Was ist die selektive Aufmerksamkeit und die Effekte (einfach erklärt)?

1 Antwort

selektive Aufmerksamkeit [von latein. seligere = auswählen], fokussierte Aufmerksamkeit, E selective attention, die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Merkmale einer Aufgabe zu fokussieren und Reaktionen auf irrelevante Merkmale zu unterdrücken.

DAS ist WIRKLICH achtsam, aufmerksam.

Wer sich ablenken lässt, ist im Egodenken, Vorteill wollen, begehren.

Nur der fokussierte Beobachter bekommt ins Hirn Inspiration, Intelligentes u Weises aus Bewusstseinsfeldern, da er Selbst u bewusst ist, sich sicher ist, dass er geben will zum Gelingen. Das ist das Sein, das die Religionen Gott, mit den 1000 Namen nennen.

Als Egoich kommt man da nicht dran. Ego ist unbewusst, will haben, begehrt. Es steht dem bewussten Selbst im Weg.

Irrtum, Holzweg u Fehler in der Gesellschaft, zu glauben, Selberdenken wäre gut u müsse sein. Dann kommen nur Konditionierung, erlerntes Wissen u Vorurteile, aus Unterbewusstsein, ins Egodenkteil im Gehirn. Der tritt oft in Fettnäpfchen.

Ich hab das nicht verstanden um ehrlich zusein

@Nofap19

Das zählt zum Geheimwissen, Wissen des Geheimen u wird nicht in Schulen gelehrt.

Dann lies es in den nächsten Tagen, Wochen nochmal, ab u an. Man erkennt dann immer mehr.

Du kannst auch noch Bewusstsein, spirituell, Spirit = Geist, googlen. Oder die links in meinem Profil.