Was ist die Selbstheilungskraft des Marktes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keynes vertritt die Meinung der Staat müsse in Krisen eingreifen, hingegen wird von der Gegenseite vertreten, dass sich der Markt selber reguliert ohne Staatseingriff. Lies in wikipedia nach, dort wird alles genau beschrieben. Gib am besten ein Volkswirtschaftslehre/volkswirtschaftliche Theorien/Wirtschaftssysteme oder Keynes.

Danke, hast du vlt einen Wikipedia - Link?

0
@VenturaHighway

Zu der Seite mit der Selbstheilungskraft...

bin jetzt auf den Keynesianismus gestoßen, ist die Selbstheilungskraft und handelt es sich bei dem oben erwähnten keynes um John M. Keynes (Ökonom/Mathematiker)?

0
@VenturaHighway

Danke für die Antworten. Ist es für dich in Ordnung wenn ich deine Definition in meinem Schulprojekt ins Tafelbild einbinde?

0
@ThePlopp

Lieber nicht, ich bin Arzt und kann das nicht so gut ausformulieren, ist noch Wissen aus dem Gymnasium.

0
@VenturaHighway

Ist in Ordnung bin in Wikipedia dank deiner Hilfe fündig geworden. Mir haben Schlagwörter wie Keynes gefehlt. DANKE

0

Sind im Verkehrswert einer Immobilie die bekannten Mängel schon berücksichtigt?

Dank der Einschätzung des Immobilienmaklers kenne ich nun den Verkehrswert der Immobilie. Für mich stellt sich nach wie vor die Frage:

Wie realistisch ist dieser für den Verkauf, kann ich den als Verkaufspreis ansetzen?  Sind die bei der Besichtigung aufgetretenen Mängel (z.B. kleiner Feuchtefleck an der Decke) in der Einschätzung des Immobilienmaklers bereits mit berücksichtigt.

Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass in der Regel der Verkehrswert bei ca. 20 % geringer liegt, wie der eigentliche Wert der Immobilie an zu setzen wäre...um ggf. unbekannte Belastungen entgegen zu wirken...???

Das es von Objekt zu Objekt unterschiedlich sein kann, ist mir schon klar... es ist immer eine Frage des Marktes. Jedes Haus ist so viel wert, wie irgend Jemand bereit ist, dafür zu zahlen...!!!

Mein Augenmerk liegt auf ..." bekannte Mängel der Immobilie"....in Bezug auf den Verkehrswert...!!!

Vielen Dank im Voraus, für sachdienliche Antworten...!!!

...zur Frage

Kommt hier ein Komma (vor wie mit Aufzählung)?

Ich bin mir nicht sicher, ob im folgenden Satz das Komma vor "wie" richtig ist:

In meinem aktuellen Projekt befasse ich mich mit den Folgen des sozialen Wandels und des neoliberalen Marktes, wie Individualisierungszwängen, Zeitarbeit und zunehmender Pauperisierung.

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Verbraucher-Rolle und Bedeutung für den agrarmarkt?

Wir als Verbraucher sind ein Teil des Marktes aber welche Rolle und Bedeutung spielen wir für den Agrarmarkt?

...zur Frage

Welche Bedeutung hatte die EGKS für Deutschland und Frankreich?

Das Ziel der EGKS war die Schaffung eines gemeinsamen Marktes für Kohle und Stahl, was hat das mit der Beziehung zwischen Frankreich und Deutschland zutun?

...zur Frage

Wann redet man von "Vollkommenheit des Marktes"?

Hey wann redet man von "Vollkommenheit des Marktes"? Ist der Markt für Handytarife ein vollkommener Markt oder ein Pausensnack in der Schule? Was ist mit Benzin an einer Tankstelle und Aktien an der Börse? 0.o spricht man dort von Vollkommenheit des Marktes?

...zur Frage

Was ist die unsichtbare Hand des Marktes?

Ich habe eine Frage. Es geht um die unsichtbare Hand des Marktes aus "Der Wohlstand der Nationen' von Adam Smith. Ich verstehe die Kernaussage des Textes ganz gut, doch wüsste ich die unsichtbare Hand des Marktes nicht zu definieren... Weiss jemand, was genau mit dieser Hand gemeint ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?