Was ist die Seele, und kann man sie spüren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Seele sitzt in deinen Augen und geht runter bis zum Herzen!So empfinde ich meine Seele! Sie ist für mich spürbar.Wenn du traurig bist,wenn du lachst,wenn du weinst , wenn dich etwas mitnimmt,wenn du dich verliebst,wenn du schlimme dinge erfahren musstest,du hast deinen test verhauen all diese Dinge und noch viel mehr nimmt deine Seele auf! Also sind deine Emotionen die boten deiner seele!Und deine Seele lässt dich das unter deinen Emotionen spüren! Denn deine Augen das was du von dir selber von außen sehen kannst(als deine äußere Hülle) sind der Spiegel der Seele.

das ist eine sehr interessante Frage und ich kann dir nur sagen was ich nun 2 mal erleben durfte,es ist der Wahnsinn und unglaublich,aber wenn es so sein soll dann kommt die Seele zu dir,du kannst sie nicht sehen, nicht spüren ,nicht riechen einfach gar nicht wahrnehmen,es geschieht durch Telepathie.Du wirst dich nachher oft fragen ob du dir das selber so lange eingeredet hast oder einbildest.Mir gehts zuminderst so,denn es ist nicht greifbar.Es ist einfach nur wie deine Gedanken, bzw.es geschieht evtl. durch deine Gedanken. Aber ich weiß es sicher,es geschah zum ersten mal mit meinem verstorbenen Opa zu dem ich eine starke Bindung hatte und ständig in Gedanken bei ihm war und immer wieder mit ihm redete und einfach soviel weinte und trauerte.Er "sagte" mir etwas das passiert war und das ich nicht wusste. Das ist für mich persönlich der Beweis,ansonsten würde ich an mir selber zweifeln.Das 2.mal war jetzt erst vor 2 Wochen als ich meinen geliebten Kater Simba einschläfern musste.Ich bin so am Ende und es ist unerträglich für mich,ein Verlust den ich nicht weiß wirklich zu überstehen,ich weine nur noch den ganzen Tag und habe große Schuldgefühle.Dazu werde ich aber nochmal hier schreiben weil ich auch Rat brauche oder einfach es irgendwie zu verarbeiten.ja,und Simba hat mir 5 tage nach seinem Tod auf die gleiche Weise ein paar Fragen beantwortet die mich am meisten quälten,es ist nun ein bischen leichter,aber trotzdem noch fast nicht zu ertragen weil ich ihn so sehr vermisse.Seitdem hat er aber nichts mehr von sich merken lassen.Mein Opa allerdings noch ne ganze Zeit.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Jedenfalls musst du selber am tiefsten Punkt deines Bewusstseins sein sonst glaube ich kann man es einfach nicht wahrnehmen oder wie ich es ausdrücken soll.schwer zu beschreiben.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Man kann die Seele nicht beeinflussen. Abgesehen davon glauben nicht alle an eine sogenannte Seele - also sind fast keine ihrer Rätsel gelöst ;)

Was möchtest Du wissen?