Was ist die Schwester der Frau meines Sohnes?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Schwägerin Deines Sohnes wird die Tante evtl. von Deinem Sohn und dessen Frau geplanten Kindern. Zwischen der Verwandtschaft der Schwiegertochter und Euch als Eltern des Sohnes entstehen keine verwandtschaftlichen Beziehungen.

Das ist die Schwägerin Deines Sohnes - für Dich ist sie nur die Schwester der Frau Deines Sohnes.

Ich hab auch so eine geile Konstruktion:

Der Mann der Tochter der Schwester des Mannes der Tante meiner Frau.

Wir haben uns auf der Beerdigung der Tante meiner Frau kennengelernt. D.h., eigentlich kannten wir uns schon vorher beruflich und haben erst auf der Beerdigung von unserem "Verwandtschaftsgrad" erfahren.

Jetzt nennen wir uns Vettern, und die Geschäfte, die wir tätigen, Vetternwirtschaft.

Mir fällt gerade auf, dass ich das noch abkürzen kann:

Der Schwiegersohn der Schwägerin meiner Schwiegertante.

Für deinen Sohn ist sie die Schwägerin. Aber nur angeheiratet "verwandt". Für dich ist sie nix.

zumindest die Schwägerin Deines Sohnes... Von Dir aber eher nichts...  ;-)

Möglicherweise deine Schwippschwiegertochter.

Die Schwester deiner Schwiegertochter

Eine Frau

Was möchtest Du wissen?