Was ist die Schreibmaschine Mercedes Model 4 aus Berlin Wert?

3 Antworten

Ich denke 100 - 150 Euro - sofern Du jemanden findest, der so etwas sammelt. Bei Ebay Kleinanzeigen bekommste die auch schon für um die 90,- EUR.

Die Teile sehen zwar als Dekoobjekt echt cool aus, sind aber leider auch nicht so wahnsinnig selten....

Sie scheint optisch recht gut erhalten zu sein. Ein Sammler zahlt dafür sicherlich nicht mehr als € 50.--. Dann muss sie aber auch einwandfrei schreiben! Vorsicht beim Aufpolieren, da kann man viele Fehler machen.

Tut mir leid, aber das sit mehr oder weniger eine Allerweltsmaschine. Trotzdem viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Kommt auf den Zustand an, ob sie noch richtig schreibt und alle Buchstaben in Ordnung sind. Im Zweifelsfall würde ich in 2-3 Geschäften nachfragen, die Antiquitäten an- und verkaufen und dann hat man einen ungefähren Wert.