Was ist die schönste Stadt oder Dorf der Tschechischen Rebublik

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Prag natürlich. Aber es gibt sehr viele schönen Städte in der Tschechei. Ich bin in Marienbad in Tschechien geboren und für mich ist es die eine der schönsten Städte in Tschechien.

Die Beurteilung der Schönheit einer Stadt ist natürlich auch eine Frage der flächenmäßigen Größe und Überschaubarkeit. Prag ist sicherlich eine sehr schöne Stadt, jedoch groß und relativ unübersichtlich. Abstoßend wirkten auf mich die vielen Wechselstuben-, die den Touristen mit unverschämten Tricks und überhöhten Gebühren, mit Billigung durch die Behörden, das Geld aus der Tasche zogen! Ich würde bei der Beurteilung Krummau mit seiner wunderschönen historischen Altstadt den Vorzug geben. Das Städtchen liegt wie eine Insel inmitten eines Moldaubogens, klein aber fein und überschaubar!

Prag, was aber für die meisten viel zu teuer ist.

Ich würde auch mal Krumau empfehlen. Dort gibt's eine tolle Altstadt!

Usti Nad Labem ode wie sich das schreibt. Decin (kurz hinter Dresden) ist auch sehr empfehlenswert.

Prag, Pilsen, Karlsbad. Nächstes Ziel ist Budweis, wegen der Brauerei meines Lieblingsbieres... ;-)

Für mich immer noch Prag.

die "goldene" Stadt prag

Prag ist sehr schön

Was möchtest Du wissen?