Was ist die schönste Stadt oder Dorf der Tschechischen Rebublik

6 Antworten

Prag natürlich. Aber es gibt sehr viele schönen Städte in der Tschechei. Ich bin in Marienbad in Tschechien geboren und für mich ist es die eine der schönsten Städte in Tschechien.

Prag, Pilsen, Karlsbad. Nächstes Ziel ist Budweis, wegen der Brauerei meines Lieblingsbieres... ;-)

Die Beurteilung der Schönheit einer Stadt ist natürlich auch eine Frage der flächenmäßigen Größe und Überschaubarkeit. Prag ist sicherlich eine sehr schöne Stadt, jedoch groß und relativ unübersichtlich. Abstoßend wirkten auf mich die vielen Wechselstuben-, die den Touristen mit unverschämten Tricks und überhöhten Gebühren, mit Billigung durch die Behörden, das Geld aus der Tasche zogen! Ich würde bei der Beurteilung Krummau mit seiner wunderschönen historischen Altstadt den Vorzug geben. Das Städtchen liegt wie eine Insel inmitten eines Moldaubogens, klein aber fein und überschaubar!

Welche ist die schönste Stadt am Rhein?

Die schönste Stadt am Rhein`?

...zur Frage

Welche Stadt ist die schönste Stadt,Dorf im Norden? Für einen Wochenendsausflung?

Wir haben vor nächstes Jahr am ersten Wochenende irgendwo hin zufahren aber wo? Könnt ihr mir weiterhelfen aus eurer Erfahrung

...zur Frage

Was ist für euch die schönste Stadt der Welt - würde ich gerne mal wissen :)?

Was ist für euch die schönste Stadt weltweit, und warum? Bin sehr gespannt auf eure Antworten! LG

...zur Frage

Eine Reise im Winter in ein warmes Land, dass mit viel sehen, erleben viel Bewegung und Action verbunden ist ... wo und was wäre das?

Das Jahr ging so schnell rum, dass ich gar kein Urlaub dieses Jahr beantragt habe und ab dem neuem Jahr werden sie nicht dazu addiert, deshalb möchte ich Ende November/Anfang Dezember für 2-3 Wochen eine Reise planen

Ich bin kein Mensch der Tage gar Wochen am Strand liegen kann, schon gar nicht ein "Allinclusive" Fan, jemand der an die Hotelanlage seiner ganzen Reise gebunden ist !

Ich will viel sehen ( können auch mehrere Städte/Insel sein ) , viel erleben ( neue Menschen , Kulturen , Religionen kennenlernen ) und viel Bewegung das mit Action verbunden ist !

Letzten Winter war ich auf den Philippinen , dort habe ich ein Vulkan bestiegen , waren tauchen an einem Shark Point , Canyoneering = Von Klippen und Wasserfällen springen , Inselhopping , mit dem Jeep durch den Jungle , Kanutour usw ... halt in der Richtung sollte es gehen

DANKE schon mal für eure Antworten

...zur Frage

leben in der stadt und auf dem land in china

Was ist der unterschied am leben in der Stadt und dem auf dem Land? wisst ihr was? und was genu sind Wanderarbeiter? danke im vorraus :)

...zur Frage

USA-Westküste-Highway No. 1 Richtung?

Hallo :)

Den Highway No 1. sollte man von Nord nach Süd (also z.B. von SF nach LA) fahren, habe das überall im Internet gelesen, da man dann auf der Meerseite fährt. Ist das richtig, dass man den Highway Number 1 von Nord nach Süd fahren soll :)?

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?