Was ist die schönste Stadt, die ihr kennt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jung und habe leider noch nicht allzu viel von der Welt gesehen, aber in den vorletzten Sommerferien war ich in Scarborough (England). Direkt am Meer, eine ewig lange Strandpromenade, alte Gebäude, viele kleine Geschäfte, aber trotzdem modern. Das waren die schönsten 3 Wochen meines Lebens. Leider hab ich keine Bilder mehr davon, weil mein Handy kaputt gegangen ist, aber googel doch mal, es ist wirklich traumhaft dort. Würde jederzeit wieder dort hinfahren, es lohnt sich :)

warum nicht Bielefeld ? :-)

Hm, ich habe schon viele Städte gesehen, super interessante, faszinierende ..

Wenn jetzt "Schön" das Kriterium ist, dann fallen Super interessante Städte wie New York, Kairo, Hongkong raus.

In die engere Wahl kommen z.B. Sydney, Auckland, San Francisco, St Petersburg,

aber ich entscheide mich mal für Rom !

oder soll ich Till Lindemann folgen, auch eine sehr sehenswerte Stadt:

https://www.youtube.com/watch?v=cKCMOMKX6Qg

(schönes Video mit Bildern der Stadt)

Gelsenkirchen? Ernsthaft, dann musst du der einzige sein, der diese Stadt mag :-D.

Zitat eines gebürtigen Gelsenkircheners: Gelsenkirchen ist die größte Assistadt im Ruhrpott.

Tatsächlich kann ich dich aber verstehen, es ist das Gefühl von Heimat, was eine Stadt schön macht, denn weder Gelsenkirchen noch Dortmund (Heimat für mich) sind vom ästhetischen Gesichtspunkt als schön einzuordnen :-D.

Bergamo, Oberstadt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Was möchtest Du wissen?