Was ist die schönste Sprache zu hören?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Andere 37%
Italienisch 25%
Englisch 18%
Französisch 12%
Deutsch 6%
Spanisch 0%

18 Antworten

Andere

Vom Klang her finde ich geht nichts über das irische Gälisch.

Italienisch hat aber auch unheimlich Leidenschaft und ist nicht so hart wie z.B. Spanisch. Holländisch finde ich noch ganz niedlich. Ich frage mich ja, wie viele Leute aufgrund des Hinweises "Roeken is dodelijk" angefangen haben zu rauchen, weil es so süß klingt. Bei japanisch finde ich toll, wie unterschiedlich es bei Männern und Frauen klingt und es hat auch was, und Chinesisch klingt fast schon gesungen.

Hochdeutsch finde ich ganz okay, nicht so hart wie alle immer tun (wenn es danach ginge, an einzelnen Wörtern belegt, müsste Tschechich ja noch viel schlimmer sein, wenn Maulwurf schon Krtek heißt - klingt für mich eher nach Autowerkstatt - "Was macht Ihr Auto für Geräusche - Krtek - Ah, Getriebeschaden"). Aber schön wird es mit Dialekten, gerade Kölsch, Bayrisch oder Friesisch. Hessisch und Sächsisch finde ich eher abtörnend.

Englisch ist fast schon zu normal, Französisch hört sich etwas "überkandidelt" an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Italienisch

Nicht ohne Grund ist Italienisch die "Sprache der Oper".
Dass hängt mit dem Vokalreichtum und dem fließenden, melodiösen Klang der Sprache zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

die heimischen Dialekte, denn die sind lebendig gewachsen, haben einen warmen lebendigen Klang im Gegensatz zum kalten "Schriftdeutsch".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Italienisch

Immer noch Italienisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Für meine Ohren die schönste Sprache, auch wenn ich italienisch auch sehr gerne höre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
10.08.2017, 09:54

C'est un bon choix ! (:-)

1
Italienisch

Vom KLANG her eindeutig:  Itallienisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Englisch

Die Aussprache erscheint mir da noch am geschmeidigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Englisch

Finde Englisch am angenehmsten. Sowohl in der Musik, als auch in der Literatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find alle toll, außer Französisch 

ist aber auch echt geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Eine schöne Sprache zum anhören 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Latein. Sowohl zu hören als auch zu lesen. Herrlich.

Ansonsten am ehesten noch Englisch. Auf keinen Fall Italienisch oder Spanisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Russisch , Ungarisch , Kroatisch , Schottisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutsch

meine Heimatsprache, es gibt so viele dialekte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Italienisch

Für mich italienisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch Französisch
Schlimm hingegen sind arabisch türkisch und russisch ukrainisch. Habe aber nix gegn die leute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer die Muttersprache ist die Schönste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Englisch

Ich finde Englisch (US) am besten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Die Muttersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?