Was ist die schönste deutschsprachige Stadt für ein verlängertes Wochenende?

13 Antworten

Ich empfehle die Hansestadt Wismar an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern, deren Altstadt unter anderem auf der Weltkulturerbe-Liste steht. Neben vielen interessanten Sehenswürdigkeiten aus der Hanse- und Schwedenzeit, verfügt Wismar über einen wünderschönen Hafen und in der näheren Umgebung befinden sich gepflegte Badestrände (Poel & Boltenhagen). Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite http://www.wismar-web.de

http://www.youtube.com/watch?v=oMQeSfXvQqw
Maritime Stimmung in Wismar - (Reise, Städtereise) Die Wasserkunst in Wismar - (Reise, Städtereise)  - (Reise, Städtereise)

Hallo webwilli,ich möchte Euch Cottbus empfehlen.Sehenswert ist das Staatstheater ( 1908 erbaut),der "Branitzer Park" mit Schloß des Fürsten Pückler und 2 in Europa einzigartigen Pyramiden( 1 See,-und 1 Land-Pyramide)Außerdem ist Cottbus eine Stadt mit einem schönen "Altmarkt".Weitere Vorzüge sind die Nähe zum Spreewald(c.a.20km),auch Berlin und Dresden sind schnell erreichbar(c.a.130km).Cottbus ist gut erreichbar,Autobahnanschluß und auch mit der DB,allerdings meist mit umsteigen in Leipzig oder Berlin.Übrigens sind die Preise für Übernachtung hier auch noch erschwinglich,es gibt auch Pensionen.Ich hoffe,Dir einen guten Tip gegeben zu haben.Viele Grüße Micha01

Das ist doch gar keine Frage , da kommt doch wohl Hamburg an erster Stelle . Hamburg ist die Stadt , die am meisten zu lachen hat , das merksz Du doch schon am Autokennzeichen HH und es gibt mehr Brücken als in Venedig . Venedig hat 800 und Hamburg hat 2463 Brücken , ohne Zahnersatz :-)

Was schenkt man jemanden, der nach Prag fährt?

Bräuchte ein paar Ideen, was da ganz lustig wäre... Sollte schon nen Bezug zur Stadt haben, wenn möglich. Sprachführer haben sie schon. Und weiß jemand, ob es da so eine Brücke gibt ähnlich wie in manchen italienischen Städten, wo Pärchen so Vorhängeschlösser als Symbol ihrer Liebe dranmachen? Das war nämlich eine von meinen Ideen...

...zur Frage

Wie lange haben Bars etwa geöffnet in der Nacht?

Hallo Ich gehe mir heute Abend einen Film gucken in Basel(Schweiz) drittgrösste Stadt der Schweiz ca 200'000 Einwohner. Der Film endet um 02:45 und danach möchte ich noch gerne in eine Bar also Donnerstag auf Freitag noch kein Wochenende. Habe eine Bar gefunden die unter Woche um 4 Uhr und am Wochenende sogar erst um 8 Uhr schliesst. Gibt es auch noch welche die länger geöffnet haben? 5-6 Uhr unter der Woche? Oder ist das eher die Ausnahme wie sieht es beispielsweise bei euch aus in Berlin, Hamburg, Stuttgart oder so?

...zur Frage

Warum, gibt es in der Schweiz nur so kleine Städte?

Ich meine die größte Stadt ist Zürich, die hat irgendwas mit 350.000 Einwohnern. Die Hauptstadt Bern hat 130.000 Einwohner. Aber warum, gibt es dort z.B. keine Millionenstädte. Ich meine in Deutschland gibts ja Städte wie berlin mit 4Mio Einwohnern. Und auch Wien in Österreich hat 1,8Mio. Aber warum ist das in der Schweiz nicht so? Ich meine die haben doch viele Einwanderer aus aller Welt. Da müssten dte Städte doch wachsen ohne Ende.

...zur Frage

Erotik Hotel in NRW oder Umgebung?

Hallo zusammen :) Ich bin mit meinem Freund im Februar 5 Jahre zusammen und wollte ihm ein Gutschein für ein Wochenende in einem Erotikhotel schenken aber ich finde einfach keins. Nur in Berlin oder in der Schweiz und in Österreich aber das ist viel zu weit weg :/ Es sollte allerdings auch niveauvoll sein und keine privaten Zimmer

Wäre super wenn ihr etwas finden würdet :)

...zur Frage

Reise mit dem Bus 12 Stunden was so lange tun?

Hallo also von Montag an ( 29.6) bis zum Mittwoch gehen wir mit dem Bus von Stuttgart bis nach Tessin ( Das liegt im Süden von der Schweiz fast Italien). Doch die Fahrt könnte ca 12 Stunden dauern und wir gehen um 8:30 los. Aber was sollen wir unterwegs tun Handys dürfen wir nicht mitnehmen nur Kameras. Soll ich Brettspiele mit nehmen schlafen, Was habt ihr für Tipps bei einer 12 Stunden Klassenfahrt mit dem Bus.? Lg Banni25

...zur Frage

Kirchentag : würde euch sowas interessieren?

jedes Jahr reisen tausende fast jeden Alters zum Kirchentag. die Atmospähre dort hat einen gewissen Reiz. würde euch sowas interessieren ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung. vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?