Was ist die schönste Art zu Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Würde drei Lebensstile vorschlagen, die auf ihre eigene Art und Weise was an sich haben aber auch negatives aufweisen.

Entweder friedlich und frei in einer bodenständigen Gemeinschaft z.B. in einem Ökodorf mit Permakultur wie z.B. bei Sieben Linden leben:

https://youtube.com/watch?v=SJ4LJWFWea4


Oder den amerikanischen Traum voller Reichtum und Schönheit leben - als Neidmagnet fungieren:

https://youtube.com/watch?v=PTBl2BBpWSY


Oder zu guter Letzt sein Leben als Vagabund oder wie man es heute nennt "Travel Blogger" ge­nie­ßen:

https://youtube.com/watch?v=wJF5NXygL4k




Das wertvollste im Leben ist die Zeit – Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.....denn du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

Die Zeit richtig nutzen, das sehe ich  in eine der schönsten Arten des Lebens mit Familie und mit Freunden. Aber das wertvollste ist man für sich selber, also darf man sich selber nie vergessen, denn das Schlimmste ist, wenn man sich selber vergisst!

Ich denke auch, die schönste Art zu leben.....wird nicht in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht, sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf? Oder bin ich einfach nur ein Mensch? Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieser Welt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?

Zu leben heißt, genießen zu können.
Zu leben heißt, verzichten zu können.
Zu leben heißt, vertrauen zu können.
Zu leben heißt, warten zu können.
Zu leben heißt, ........

spaß und freude am Leben. Etwas
zu haben für das morgens aufsteht, seinen es die eigenen Kinder ein toller Lebenspartner und ein hobby für das man brennt ;)