Was ist die Richtige Zahnfleisch Farbe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Deine Kieferorthopädin hat Recht. Das Zahnfleisch, wenn es gesund ist, muß die Farbe "Hellrosa" haben.
Auch wenn Du Dir jeden Tag (2x je 3 Min.) putzt, kann es sein, daß sich das Zahnfleisch entzündet., weil Du wahrscheinlich eine falsche Putztechnik anwendest.
Hat Dir Deine Zahnärztin nicht erklärt, wie man richtig die Zähne putzt? Vor allen Dingen ist bei einer festsitzenden Klammer es ganz besonders wichtig, die Zähne gut zu pflegen. Das ist zwar etwas aufwendiger und dauert länger, aber unerläßlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinchenrosa :) Also mein Zahnarzt sagt, wenn es dunkelrot ist, ist es entzündet. Hellrot ist gesund. Vielleicht putzt du zu stark (mit zu viel Druck)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich da ChicaArgentina voll und ganz an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hellrot/rosa wäre gesund. Wenn du zu fest putzt, kann es sein, dass du dein Zahnfleisch verletzst und es deshalb ja dunkelrot wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die farbe ist so gesehen bei jedem anders aber solange es nicht angeschwollen ist, ist dein zahnfleisch gesund :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?