Was ist die richtige Video-Einstellung bei der GoPro für das Mountainbiken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach die höchstmögliche Auflösung (FullHD) mit den max. fps.

Runterskalieren kannst du im Nachhinein immer noch über das Videoschnittprogramm.

am besten, du kaufst dir zusätzlich ein 2 Achs Gimbal, dann hast du ruhige und scharfe Videos... Full HD sollte genügen, alles andere automatisch...

Was ist ein 2 Achs Gimbal?

0

Wieviel videomaterial bringe ich auf eine 8gb speicherkarte mit der gopro?

Habe mir bereits eine 64gb speicherkarte bestellt. Wieviele minuten video bringe ich mit der gopro hero+lcd auf eine 8gb speicherkarte.

...zur Frage

Wie viel Fps beim Filmen? Gopro hero4

Hi Leute

Ich bin im Besitz der Gopro Hero 3 + black und der Hero 4 Black jetzt ist meine Frage mit wie viel Fps sollte ich bei 1080 p filmen um die bessere Qualität zu erzielen 120 fps, 80 fps oder nur 60 fps ?

Es sollen auch manchmal Zeitlupen erstellt werden , glaube aber das 60 fps dafür zu wenig sind. Oder ?

...zur Frage

gopro hero 5 qualität schlecht?

habe eine neue gopro hero 5 bekommen und habe draußen ( mit fahrad test aufnahmen gemacht) in 720p in 1080p in 4 k und so weiter aber selbst bei1080 p ist die qualität noch recht schlecht. gibt es da tipps oder so? :D

...zur Frage

GoPro Video Qualität

Heyho Community,

ich hoffe ich finde hier einen guten Rat. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Gopro HD Hero 3+ Black gekauft da ich leidenschaftlicher Hobby Filmer / Fotograf bin. Anfangs war ich sehr unzufrieden mit der Video Qualität der Kamera.

Mittlerweile habe ich dieses Problem weitest gehend in den Griff bekommen. Ich nehme in den folgenden Einstellungen auf:

  • 1080p , Protune , Sichtfeld : Wide , 60 fps

Auch in Sachen belichtung weis ich was die Qualität fördert und was nicht. Sprich, aufnahmen bei niedrig stehender Sonne = Schöne Lens Flares + Satte Farben

Mein Problem ist jedoch die Qualität der Video in der Postproduktion. Will ich ein Video zB. bei Facebook hochladen wirkt es sehr unscharf und verpixelt. Facebook verschlimmert diesen Effekt noch massiv durch seine Komprimierung.

Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit / bzw. einen bestimmten Codec den ich verwenden muss damit die Videos auch bei Facebook eine spitzen Qualität haben?

Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen!

cheers

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?