was ist die richtige rechtschreibung für ´gutenachtkuss´ ?

5 Antworten

Sicher nicht politisch korrekt, aber ich würde das SO schreiben: *gutenachtküss! - klingt irgendwie aktiver... :)

Ist doch egal, hauptsache mit Zunge.....

Gutenachtkuss wird nicht zusammengeschrieben sondern zusammen vollzogen (hoho).

Ist diese E-Mail so gut für meine Berufsbildnerin?

Also, es ist so: Ich lebe in der Schweiz und gehe momentan auf eine freiwillige Schule für Jugendliche die keine Lehrstelle gefunden haben. Ich habe jetzt aber meine Lehrstelle schon im Dezember gefunden, und da die Schule ja nicht mehr obligatorisch ist, werde ich austreten. Mir geht es momentan seelisch nicht so gut, war auch schon beim Arzt usw. Ich habe am Dienstag mit meiner Berufsbildnerin telefonisch gesprochen über das Austreten dieser Schule, habe ihr auch erklärt, dass es mir momentan nicht so gut ist. Sie ist damit auch einverstanden und war auch sehr freundlich. Jetzt muss ich aber so ein „Austrittsbestätigung“ Blatt haben mit ihrer Unterschrift. Und ich schicke ihr das per Post. Aber um sie natürlich zuerst darüber zu informieren, will ich natürlich auch eine E-Mail schreiben. Ist das so in Ordnung? Verbesserungsvorschläge? Bitte so schnell wie möglich helfen, ich brauche es nämlich noch heute!

Sehr geehrte Frau ____,
Wir haben ja am Dienstag telefonisch darüber besprochen und ich habe Ihnen die Situation erklärt, dass ich aus der ksb austreten möchte. Nun bräuchte ich als Bestätigung ihre Unterschrift. Ist es in Ordnung, wenn ich Ihnen die Austrittsbestätigung per Post schicke? Das wäre nämlich sehr nett, denn ich müsste es so schnell wie möglich haben.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Rechtschreibung: Auseinander oder Zusammen?

Hallo!

Wie schreibt man:

  • kennenzulernen?
  • hineinzuversetzen?

z.B Ich freue mich sie kennenzulernen

Vielen Dank.

...zur Frage

forever zusammen oder getrennt schreiben?

in dem satz , "Forever by your side " schreibt man da forever zusammen oder getrennt ?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Zusammen, getrennt!? Richtige Rechtschreibung!

"Es ist zu wichtig um es weg zu lassen." Nach meiner Deutschlehererin ist das "weg zu lassen". Ich hab das Wort jetzt im Duden nachgeschlagen, kann es aber nicht (komplett zusammengeschrieben) finden. Weiß jemand mit Sicherheit, wie es nun richtig geschrieben wird?

...zur Frage

Wieso ist das so kompliziert mit der Rechtschreibung?

Warum schreibt man Fussballtrikot zusammen aber Deutschland Trikot getrennt bzw mit einem Bindestrich?

Ist Deutschlandtrikot kein alleiniges Wort?

...zur Frage

Antrag schreiben, aber how?

Damit ich den passwortgeschützen Zugang bekomme, muss ich einen Antrag stellen. (Damit ich den Zugang zu den alten Prüfungen bekomme.) Aber leider weiss ich nicht, ob mein Schreiben fehlerfrei und professionell genug ist. Kann mir jemand diesen folgenden Brief korrigieren bzw. verbessern.

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit stelle ich einen Antrag zum passwortgeschützten Zugang. Die Begründung dafür ist, dass ich diesen Sommer die Prüfung absolvieren werde. Da ich mich autodidaktisch auf die Prüfung vorbereite, werden die alten Prüfungen für die Vorbereitung sehr hilfreich sein.

Im Anhang schicke ich Ihnen das entsprechende Formular.

Freundliche Grüsse

Pinkypan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?