Was ist die richtige Antwort?

...... - (Schule, deutsch, Grammatik)

6 Antworten

Entweder wenn oder bis, der Rest ergibt keinen Sinn.

Es wird noch etwa eine halbe Stunde dauern, wenn Sie an der Reihe sind.

Bedeutet: Sobald derjenige an der Reihe ist, dauert es noch etwa eine halbe Stunde.

Es wird noch etwa eine halbe Stunde dauern, bis Sie an der Reihe sind.

Bedeutet: Derjenige muss noch etwa eine halbe Stunde warten, dann ist er an der Reihe.

Grammatikalisch wäre beides korrekt, nur semantisch gibt es einen wichtigen Unterschied.

LG

Hei :)

ich würde auch eher "bis" sagen. Ich denke umgangssprachlich wäre auch "bevor" okay, aber generell sollte "bis" richtig sein.

Beides ist korrekt.
Die Form mit 'bis' ist die häufiger verwendete.


非常好!



谷歌翻译?:p

0
@Dultus

No!!

Even the smallest sentences are better off in the hands of native speakers. (:-))

Mein chinesisches Sätzchen habe ich dem Tatoeba-Projekt (tatoeba.org) entnommen und es stammt von einem Muttersprachler.

(Da habe ich mich auch schon betätigt alias 'Tamy'.)

0

Was möchtest Du wissen?