Was ist die richtige Antwort?

...... - (Schule, deutsch, Grammatik)

6 Antworten

Entweder wenn oder bis, der Rest ergibt keinen Sinn.

Es wird noch etwa eine halbe Stunde dauern, wenn Sie an der Reihe sind.

Bedeutet: Sobald derjenige an der Reihe ist, dauert es noch etwa eine halbe Stunde.

Es wird noch etwa eine halbe Stunde dauern, bis Sie an der Reihe sind.

Bedeutet: Derjenige muss noch etwa eine halbe Stunde warten, dann ist er an der Reihe.

Grammatikalisch wäre beides korrekt, nur semantisch gibt es einen wichtigen Unterschied.

LG

Hei :)

ich würde auch eher "bis" sagen. Ich denke umgangssprachlich wäre auch "bevor" okay, aber generell sollte "bis" richtig sein.

Beides ist korrekt.
Die Form mit 'bis' ist die häufiger verwendete.


非常好!



谷歌翻译?:p

0
@Dultus

No!!

Even the smallest sentences are better off in the hands of native speakers. (:-))

Mein chinesisches Sätzchen habe ich dem Tatoeba-Projekt (tatoeba.org) entnommen und es stammt von einem Muttersprachler.

(Da habe ich mich auch schon betätigt alias 'Tamy'.)

0

Was bedeutet die konsonantische konjugation?

Hab Latein erst seit nem Jahr also pls nen bisschen einfacher formuliert

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wortbildungsverfahren "Waldcafeterrassentisch" (Ballade vom Dackel Waldi (Konstantin Wecker))?

Hallo Leute, Ich schreibe bald meine Deutschprüfung und um mich darauf vorzubereiten habe ich mir nochmal meine Vorprüfung angesehen. Wo unter anderem eine Frage vorkam, die ich falsch beantwortet habe und bei der ich bis heute noch nicht auf die richtige Lösung gekommen bin. Da von dem Lehrer, der die Arbeit korrigiert hat nur hingeschrieben wurde, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet wurde und er uns bewusst nicht sagt, was dort als Lösung stehen musste, habe ich versucht selbst herauszufinden, was die richtige Antwort ist, bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Hier die Frage: Welches Verfahren wird bei der Bildung des Wortes "Waldcafeterrassentisch" (Aus der Ballade vom Dackel Waldi (Konstantin Wecker)) benutzt?

...zur Frage

Englisch Grammatik-Frage: Wird viel Tee getrunken? - Ja, wird es.?

Hallo würde gerne wissen ob, ich richtig übersetzt habe:
Wird viel Tee getrunken? Is a lot of tea be trunk?
Oder: Is a lot of tea drunk?

Und die Antwort: Ja, wird es.
Yes, it is.

Ist das so richtig? Bin mir ziemlich unsicher.

Ich bedanke mich vielmals.

Lg

...zur Frage

An oder auf Institut studieren?

Wie heißt die richtige Präposition von an/auf einem Institut studieren?

ich finde nirgends eine Antwort zu der Frage. wie sagt man genau, wenn man sagen will, dass man bald dort anfängt zu studieren

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?