Was ist die Reichsmark heute noch wert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen Link leider nicht zur Hand, haben aber reinen Sammlerwert, je nach Zustand, würde mal ins regionale "Käseblatt" schauen, ob sich da nicht Privatsammler interessiert zeigen. Allerdings ist der Markt recht "überlaufen", ist wie mit alten Büchern, müssen schon sehr ausgefallene Stücke sein, sonst kauft sie nicht mal ein Antiquariat.

so viel wie ein anderer (käufer) bereit ist zu zahlen, da sammlerwert, kein zahlungsmittel mehr

eine ältere Münzzeitschrift wie money trend, MünzenRevue oder Münzen und Papiergeld billig kaufen und dort nachschauen. Der Preis ist stark abhängig von Zustand, Jahrgang und Münzstätte. Die genannten Münzen von 1924-1933 sind aus 500er Silber, wobei die 5-Reichsmark-Münzen 1927-1933 (Eichbaum) über 100 Euro wert sind, die 1-Reichsmark 1933-1939 sind aus Nickel, die zwei Mark 1936-39 aus 625er und die 5 Mark aus 900er Silber.

Ruf einfach mal bei der Landeszentralbank an und frag nach. Die können dir genau sagen, was du dafür heute noch bekommen würdest. Oder bei Ebay.

Hallo! Also ich denk mal nicht dass die heute noch was wert sind. Also das Geld in Euro umtauschen geht sicherlich nicht ;-) Aber die haben doch bestimmt schon nen Sammlerwert... vielleicht kannst du die ja mal bei ebay oder so reinsetzten.

Schöne Grüße