Was ist die Ref-Nr. die auf Kontoauszügen zu finden ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Referenz Nummer. Also so gesehen eine "einmalige Belegsnummer" :) ist z.B. bei Rückfragen wichtig.

Danke! Es handelt sich hier um eine Rückfrage... GEMA... die machen Palaver xD

0

Fast immer ist die Referenznummer die Rechnungsnummer. Sozusagen eine eindeutige ID des Vorganges.

Mit 17. Jahren 10.000€ auf dem Konto

Hallo,

Ich bin 17. Jahre alt und habe von meinem Opa 10.000€ bekommen. Wenn ich das Geld auf mein Konto tun würde, könnte da etwas passieren weil ich noch 17. bin?

Da meine Eltern Kindergeld und Förderungen für mich vom Staat bekommen, habe ich Angst, dass der Staat mir das Geld vom Konto entziehen oder pfänden könnte.

Weiß evtl. jemand etwas über dieses Thema?

Danke im Vorraus Lg

...zur Frage

Entspricht die FEI-Nr. (Deckblatt Equidenpass) der Transponder Nummer?

Oder handelt es sich bei der Transponder Nummer um die Lebensnummer?

Danke für eure Antworten,

LG

...zur Frage

BIC bei Überweisung falsch angegeben?

Hallo Community, Habe eben eine Überweisung an einen Verkäufer gemacht und habe die BIC nummer falsch eingegeben. Iban ist aber richtig angegeben, ebenfalls habe ich bei der Überweisung keine Bankleitzahl angeben müssen, an den die Überweisung geht. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es trotz Name und Ivan nr funktioniert? Ist nicht gerade ein kleiner Betrag und hoffe nun dass das Geld nicht weg ist. Danke

...zur Frage

kommt bei einer ueberweisung im Abteil:"Verwendungszweck" die SteuerID / eine NR rein, wenn es an Beispiel einer Fahrschule geht?

(diese Nummer steht halt auf der Rechnung des Zettels.) ist meine erste Ueberweisung

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

kann man die überweisung druckansicht teilen?

hallo leute ich möchte meine überweisung druckansicht mit jemand per EMAIL teilen , es gibt ein problem für mich wenn ich dass machen oder nicht? weil es zeigt die TAN nummer und die konto nummer auch es das ok oder nicht ? bitte mir antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?