Was ist die Reaktion von Wasserstoff und Kohlenstoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenstoff ist reaktionsträge. Mit Wasserstoff reagiert er zu Acetylen, wenn ein Lichtbogen zwischen zwei Kohleelektroden durch Wasserstoff geht.

Kohlenwasserstoffe? Die Reaktion dazu ist ne Extraktion, musst den speziellen Fall nachschauen den Du suchst, dazu reichen meine Chemiekenntnisse nicht

Ein großes Gebiet der Chemie ist die organische Chemie. Sie beschäftigt sich mit Kohlenstoffverbindungen. Es gibt mehrere Millionen bekannte Kohlenstoffverbindungen. Viele davon sind Kohlenwasserstoffe, z.B. die Alkane. Die allgemeine Formel der Alkane lautet CnH2n+2n, wobei n für eine beliebige natürliche Zahl steht (z.B. 1,2,3,4,5,6...) Methan ist Hauptbestandteil des Erdgases und ist ein solches Alkan mit der der chem. Formel: CH4. Dann Ethan C2H6 usw. Und es gibt noch viele andere Kohlenwasserstoffe, die nicht zu den Alkanen zählen. Du siehst also ich kann dir auf deine Frage keine befriedigende Antwort geben.

Was möchtest Du wissen?