Was ist die Quersumme von 4869847?

5 Antworten

Eine Quersumme mit der Zahl 1 gibt es nicht und kann es gar nicht geben, weil sich die Quersumme aus der Addierung mehrerer Zahlen ergibt. 46 ist eindeutig richtig, so leid es mir auch für alle Anderen tut, die für die 1 plädieren. Anders wäre es bei der Quersumme 47: = 11 = 2

Ach! Eine Quersumme mit der Zahl 1 gibt es nicht??

Was ist denn deiner Meinung nach die (erste von mir aus) Quersumme von 10? Oder von 100? Oder 1000?

Dass 46 die richtige Antwort ist, ist unbestritten, aber deine Aussage ist reiner Witz...

0

WIe eigentlich alle schon beantwortet haben setzt sich eine Quersumme immer aus allen Zusammen Addierten Zahlen zusammen. In diesem Fall ist es wie so oft gesagt die 46. und 46 lässt sich wieder mit 4 + 6 Addieren was die zahl 10 ergibt. Wenn man diese Zahl nochmals auseinander nimmt und wieder addiert, so kommt der Wert 1 heraus, was die iterierte Quersumme ist. Ich hoffe das mein Beitrag nicht nur zum helfen des Ergebnisses sondern zum helfen des Verständnisses des Berechnens der Quersumme beigetragen hat.

Schau Dir doch mal den Link an , vielleicht hilft er Dir auch in der Zukunft . http://www.schulmodell.de/mathe/lexikon/quersumme.php Du gibst Deine Zahl ein und klickst auf Ermittlung . Gruß odemtann

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Quersumme was ist das?

Was ist die quersumme?!

...zur Frage

Ist die Zahl 9 eine mathematische Besonderheit?

Da ich öfters "mit Quersummen herumspiele", ist mir etwas aufgefallen. Erstmal, alle Zahlen deren Quersumme 9 ergibt, sind Vielfache von Neun (sorry, mir fällt die korrekte Bezeichnung dafür grad nicht ein), das ist bei keiner anderen Ziffer der Fall. Außerdem ergibt sich daraus noch eine andere Besonderheit, die ich versuche mal an einem Beispiel zu erklären:

Nehmen wir z.B. die 72, die Quersumme ist 9, addiert man die Quersumme zur 72 ergibt das wider eine Zahl, deren Quersumme 9 ist. Und das ist ohne Ausnahme immer der Fall, wenn man Zu Zahlen, deren Quersumme 9 ist, die neun drauf addiert.

Da ich das bei keiner anderen Ziffer feststellen konnte, frage ich mich, was es damit auf sich hat und ob die Zahl mathematisch gesehen irgendwie "besonders" ist.

...zur Frage

Quersumme von 11.09.2001?

bin vorhin auf einen n-tv bericht gestossen

http://www.n-tv.de/politik/119/Die-vielen-9-11-Luegen-article4268816.html

und der autor meint zu anfang, dass die quersumme von 11.09.2001 = 14 wäre.

was verstehe ich nicht? ich dachte, dass man für die quersumme einfach alle zahlen zusammenzählt. so verstehe ich es auch bei wikipedia.

...zur Frage

Was ist die Quersumme aus einer Wurzel?

Kann man die Quersumme für eine Wurzel bestimmen? Also Quersumme von Wurzel x zum Beispiel?

...zur Frage

Was ist eine "iterative Quersumme" ?

Bei Google und Co. finde ich zwar viele Ergebnisse aber diese begreif ich nicht. Kann mir jemand die "iterative Quersumme " einfacher erklären? Vieleicht mit Beispielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?