Was ist die quantrische Zerrungsphysik und wie kann man eine 1cm Strecke quantrisch auf 5cm strecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Google finde ich weder etwas zu "quantrisch" noch zu "Zerrungsphysik". Also: keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Kannst du etwas mehr dazu sagen ? Oder verwendet der Lehrer diese sonderbaren Ausdrücke für irgendwas, das man auch "normal" beschreiben könnte ?

Unser Lehrer ist alt und senil. Es könnte also sein, dass das Wort für Temperatur, Subtraktion, Quantenphysik, Spektrumsmathematik, wobei ich nicht weiß, ob das auch ein Wort für etwas anderes ist, Polaritätsmathematik, boolesche Algebra, Arithmetik, Logik, Kinetik, Logarithmierung oder Funktionsgleichungen steht.

0

rätselhaftes am Montagmorgen . . . .

0
@Bellefraise

In der Tat. Der Unterricht muss ziemlich unterhaltsam, spassig und phantasieanregend sein .....

0

Mal nach "quantrisch" gegoogelt:

Zwei Ergebnisse: Stellenangebot in der Schweiz und genau diese Frage.

Keine anderen Vorschläge von Google bzgl Rechtschreibung oder Ähnlichem. Wird mir hier übrigens auch rot angestrichen.

Fazit: Das Wort gibt es nicht. Vielleicht nur ein seltsamer Lehrer, vielleicht hast du auch nur falsch hingehört.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ihr die Strecke zentrisch strecken sollt.

Oder natürlich ein (zugegeben kreativer) Troll :DD

Ist da vielleicht eine quadratische Verzerrung gemeint ?
Konkret - die Streckung eines Objektes nicht linear einer Einwirkung (z.bsp. Gummiband)

Ich rätsle immer noch:   "zentrische Streckung" ?

glaub ich eher nicht, da es in Physik war...

0

Was möchtest Du wissen?