Was ist die Quadratwurzel aus 144^6?

3 Antworten

statt Wurzel(144^6) kannst Du schreiben:
(144^6)^0,5=144^(6*0,5)=144³=2.985.984

verwendete Potenzregel: (a^m)^n=a^(m*n)

144 ^ (6 / 2) = 2985984

2985984

Natürliche zahlen - Quadratwurzel - HILFEEE

Hii also, ich wollt nur mal fragen wie des geht:

Gib jeweils zwei benachbarte natürliche Zahlen an, deren Quadrate die vorgegebenen Zahlen einschließen.

zb.: a) 137

ich habe echt keine Ahnung wie des geht ich hab noch 5 andere aufgaben die ich so berechnen muss die mach ich dann halt selber

Brauch bloß eine Erklärung

Danke schonmal

...zur Frage

Was ist die Quadratwurzel aus Y?

...zur Frage

WAS IST EIGENTLICH EINE WURZEL? DEFINITION?

Hey
Ich bräuchte eine kleine Definition von Quadratwurzeln UND JA ich weiß dass es auf Wikipedia steht UND JA es gibt sie auch auf anderen Seiten aber da ich eine komplette biete in Mathe bin und ich in diesem Referat morgen nicht versagen will und mir das einfachste....nämlich diese Definition fehlt xd bitte ich euch um eine kleine kurze knackige Definition der Quadratwurzel die authentisch und nicht vom Internet abgeschrieben Klingt
DANKE ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag und genießt das GÖTTLICHE WETTER <3 🌞💋

...zur Frage

Quadratwurzel Brüche?

Ich habe hier so ne Aufgabe: !3/16 Ich mache das dann so, dass ich dem Zähler und dem Nenner eine Quadratwurzel (Sagt man das so?) gebe, also !3/!16. Dann versuche ich, beide Quadratwurzeln aufzulösen. Geht hier nur bei 16, also !3/4

In meiner Lösung steht jetzt aber, dass da am Ende 1/4 !3 rauskommt... Wie sind die auf diese 1/4 gekommen? Bei der Wurzel 3 kann ich das ja verstheen, aber 1/4??

Kann mir das jemand erklären?

! = Wurzel (Weiss nicht, wie man am Computer nen Wurzelstrich zieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?