Was ist die Problematik zwischen Ökologie und Ökonomie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach weil Umweltschutz jede Menge Geld kostet.

Und auf der persönlichen Ebene hast du auch noch den Menschen. es mag zwar nett klingen mit dem Fahrrad zu fharen und auch Fleisch und Flugmangos zu verzichten.

Nur in der Praxis fahren die Menschen schon ganz gerne in den Urlaub und Mangos schmecken schon lecker. Und bei 40 Millionen Autos in Deutschland möchte auch keiner drauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mausi98087 04.10.2017, 21:25

Worin liegt jetzt die Problematik ?

0
blackhaya 04.10.2017, 21:29
@Mausi98087

niemand mag gerne auf Komfort verzichten.

Würdest du freiwillig auf Fleisch, Flugreisen und Strom verzichten?

0

Eigentlich sollte es keine sein, doch im Kapitalismus dominiert nun mal der Profit, ergo stört Umweltschutz, wenn er denn was kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ökologie kostet Geld, Ökonomie will Geld verdienen und nicht ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?