Was ist die platonische Ebene?

2 Antworten

Ich hab keine Ahnung was platonische Wellen oder Drehungen sind. Googelt man danach landet man seltsamerweise auf Pornoseiten.

Platonisch hat mit Körperlich gar nichts zu tun. Es gibt Menschen die mögen oder können keine Körperlichkeit, keine Nähe, keine Berührung, die erheben die Liebe zu einer geistigen Kunstform, zur platonischen Liebe. Da wird zwar der begehrten Person gehuldigt, sie wird mit schönen Worten umschrieben, es wird kunstvolles gemalt und gezeichnet, aber eine wirkliche körperliche Begegnung findet nicht statt. Das kann sehr aufregend sein und viel Kreativität freisetzen, es wird aber auf Dauer einen der Beiden verzehren.

Das Wort "platonisch" habe ich noch nie im Zusammenhang mit "Welle" oder "Drehungen" gehört, aber eine platonische Freundschaft bedeutet, dass man keine Romantischen Gefühle für einander hegt.

Meintest du das, oder habe ich was falsch verstanden?

Was möchtest Du wissen?