Was ist die Phase bzw. Phasenlage?

Kontext?

also ich muss etwas für die Schule lernen (Physik) und ich habe mir notiert, dass ich erklären soll was Phasenlage ist. Ich versteh aber nicht so ganz was eine Phase ist...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Phase bezeichnet man in handwerk die leitung bzw die Ader welches die Energie also den "strom" gibt ( meistens braun, grau oder schwarz).

Und dabei geht es um den 50Hz Wechselstrom des Hausanschlusses.

Und die Phasenlage interpretiere ich mal als Phasenverschiebung, das ist wenn man zb zwei spannungen misst und diese nicht synchron laufen sonder mit eineer phasenverschiebung "phi" oder auch in "grad" bzw "rad" angegeben

Ein recht schwieriges Thema um es dir hier so zu erklären, dass die Lücken bzw Fragen die entstehen oder entstanden sind zu füllen.

Einfach mal auf youtube ein paar Videos schauen.

Wenn dad nicht Hilft schreib mir eine PN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch ich habs tatsächlich verstanden danke :)

0

Was möchtest Du wissen?