Was ist die Periode und was sind die Tage?

8 Antworten

Google ist dein Freund ^^ aber gut zur Aufklärung als Periode oder "seine Tage haben" wird die monatliche Blutung bezeichnet. Das haben nur Frauen und bei Mädchen tritt das zw 11 und 15 Jahren das erste Mal ein und von da an hat man es einmal Monatlich. Der Spaß kann 3-6 Tage dauern und einige "Nebenwirkungen" wie Bauchkrämpfe oder Stimmungsschwankungen mit sich ziehen. LG ^^

hää aber ich bin 10 *-*

0

omg also bin ich cool weil ich es früh hab

0
@XLaraaaX

Ja die einen haben es früher die Anderen später. Ich persönlich fänd es nicht sehr "cool" weil das nach einiger Zeit echt lästig wird. Immerhin hast du das jetzt die nächsten 25 Jahre monatlich also ja... Ob das echt so cool ist sei mal dahin gestellt das musst du entscheiden ^^

0

Das ist zwar schon lange her aber für alle die das gleiche problem haben und nicht wissen was das ist Die Periode (Tage) Ist eine Blutung die nur frauen bekommen :) Ab dem ersten mal Dass du deine Periode bekommen hast kannst du schwanger werden und somit ein Baby bekommen dein körper ist bereit dafür.Die Periode kommt jeden Monat wieder und dauert 4-7 Tage, Solltest du schwanger sein bekommst du deine Periode nicht! Also ist es rein theoretisch ganz praktisch. Allerdings kannst du bei deiner Periode Bauchkrämpfe,Kopfschmerzen oder ähnliches haben was es nicht so angenehm macht...Ausserdem solltest du eine Binde bzw ein Tampon tragen da man sonst ja sieht dass du Blutest und deine ganze Hose voller blut dann ist und das möchtest du bestimmt nicht redet mit eurer Mama,Tante,Oma,Große schwester darüber die werden euch aufklären und euch binden bzw Tampons geben :) Aber keine angst es ist nichts schlimmes ihr werdet nur langsam erwachsen!

Hey :)
Ich habe es damals auch mit 10 Jahren bekommen und war total erschreckt. Meine Oma war damals da und hat es mir erklärt und mir binden gekauft :)
Am besten die von Always, nachts die großen blauen :) und am Tag je nachdem wie stark deine Tage sind dann kannst du die lilanen nehmen: für nicht so starke Blutung dann die mittleren, grün sind sie glaub ich :) (also die Farben der Verpackung).

Ah das ist nichts schlimmes, sag es deiner Mama sonst denkt sie vielleicht, dass du dich ihr nicht anvertrauen möchtest und sie das verletzt :( und das möchtest du bestimmt nicht :)
Deine Mama kann für dich die Besorgungen machen, denn sie benutzt bestimmt auch Binden und da es natürlich ist seine Regel zu bekommen, sag es ihr einfach :)

Ich habe auch meiner Schwester (sie ist bald 11) dass sie bald ihre Tage bekommen könnte und ihr die binden gezeigt, wo die sind und wie sie sie aufmachen kann und alles :)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?