was ist die perfekte Körpergröße?

16 Antworten

Größe hat mehr Nachteile als Vorteile.

Das Gewicht und der Nahrungsbedarf steigt bei gleichen Proportionen mit der dritten Potenz der Körpergröße. Sie sind bei 1,90m über das Doppelte von dem bei 1,50m. Das Gewicht hat wiederum negative Auswirkungen auf die Belastung von Knochen und Gelenken.

Da man auch mit 1,50m schon an Lichtschalter und alles Wichtige herankommt, halte ich etwa 1,50m für optimal. 

wieso hat man Nachteile beim grösser sein ?

2
@aliiic

Hab ich doch erklärt. Wesentlich mehr Gewicht und großen Hunger.

5
@Machtnix53

...Kleine Leute können auch großen Hunger haben, ein Umstand, der sich mitunter beim Gewicht bemerkbar macht :) Das sind dann die Knutschkugeln :)

Aber richtig ist: Das jeweilige Knochengerüst eines Menschen ist für eine bestimmte Menge an Gewicht konzipiert worden und nimmt Überschreitungen desselben schnell übel!

5
@Beutelkind

Der große Hunger von kleinen Menschen ist schneller gesättigt wegen kleinerem Magen. Meine Berechnungen beziehen sich auf gleiche Proportionen, also nicht kleine Kugeln mit großen Bohnenstangen vergleichen, sondern kleine Kugeln mit großen Kugeln, und kleine Bohnenstangen mit großen Bohnenstangen.

5
@Machtnix53

Ja... ^^
Meine Ausführungen bezogen sich gleichermaßen auf gleiche Proportionen - nur eben bei der Nahrungsaufnahme! :)

4

Große haben aber bei Konzerten und im Kino den Vorteil, mehr vom Geschehen sehen zu können ;)

6
@veritas55

Kleine kommen mit dem Argument "Ich bin übersichtlich, könnten sie mich bitte vor lassen?" in die erste Reihe! :)

6
@Sachsenbruch

Klein sein hat noch einen Vorteil: Man kann gut Männer kennen lernen. Im Supermarkt.
"Sie sind so schön groß, können Sir mir bitte mal den Saft dort reichen?"  .-))))

4

In unserer oberflächlichen Gesellschaft wird die Körpergröße völlig überbewertet und spiegelt eigentlich in keinster Weise die Persönlichkeit einer Person in seiner Gesamtheit wieder. 

Ich finde es immer wieder paradox was sich manch einer darauf einbildet und andere kleinere deswegen oft sogar abwertend betrachtet. Vorallem die Jugend scheint keine anderen Probleme mehr zu haben...

stimmt

1

Es gibt keine Perfekte Körpergröße auf die du dich wachsen lassen kannst. Entweder du wirst größer oder du bleibst wie du bist 

An die Männer: Welche Körpergröße soll eine Frau haben?

Welche ist die perfekte Größe einer Frau? Und warum?

LG:D

...zur Frage

Körpergröße eines ausgewachsenen Mannes?

Wo liegt da ca. der Schnitt ??? Was meint ihr, und was wäre für euch die perfekte Größe ?

...zur Frage

An die Frauen: Perfekte Größe?

Was für eine Körpergröße wäre für euch perfekt? 1,80? :D

...zur Frage

Wieso sehen so viele Menschen aus wie Jugendliche?

Ich spreche hier die Statur an.

Wieso sehen so viele Menschen aus wie Jugendliche ob Junge oder Mädchen?

Man geht in die Disco und gefühlt die Hälfte der Leute hat eher einen schmächtigen kleinen Jugendlichen Körper. Letztens stand ein Mann vor mir der sah geschätzt aus wie 26 aber hatte einen unglaublichen Erwachsenen Körper, er war groß und breit, so wie man es halt vom eigenen Vater kennt, männlich und natürlich Bart.

Ich und meine Kumpels sehen dagegen aus wie 16 Jährige Jungs obwohl wir 18-24 Jahre alt sind im Durchschnitt (habe viele Kumpels) und in dem Alter nicht mal großartig Bartwuchs, auch die 24 jährigen nicht.

Aber auch die Frauenwelt ist genau so, da sehen Mädels vom Körperbau aus wie kleine 16 jährige Mädels aber in Wirklichkeit sind sie schon lange 20 +.

Auch in der Schule, sahen früher 10t Klässler aus wie Erwachsene und heutzutage sehen die aus wie Milchbubis (überspitzt ausgedrückt) aber es ist so, da kann man ruhig auch einen Lehrer fragen, der würde es auch behaupten.

Wiederum andere haben mit 16 einen Körperbau wie ein Erwachsener aber das ist heutzutage eher weniger der Fall.

Was läuft heutzutage falsch mit dem Wachstum ?

Wann kommt der Wachstumsschub?

Woran liegt das? Wann kommt mein Wachstumsschub ?

Wie sieht es aus mit der Ernährung, hat es auch damit etwas zu tun?

...zur Frage

Frage an Mädchen: Was haltet ihr von folgender Körpergröße bei Männern?

Wie findet ihr Männer die zwischen 1,80 m und 1,85 m sind? Ist das für euch schon zu klein? Und wenn ihr euch nen Traummann "zusammenstellen" könntet, wie groß wäre er ( also perfekte Größe)? Ps: ich frage deshalb ob es zu klein ist, weil ich mal gelesen hab, dass sich Frauen zu größeren Männern hingezogen fühlen, weil sie sich dort beschützt vorkommen. Danne im Voraus :D

...zur Frage

Was ist das Perfekte Gewicht bei 168 cm Körpergröße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?