Was ist die perfekte größe für einen Website Hintergrund, sowie einen Banner?

3 Antworten

Auf jeden Fall im Format 16:9. 1280x768 ist ganz gut, passt auch auf kleinere Monitore.

Standardformat für Banner ist 468x60 - da muss man aber aufpassen, weil Grafiken in der Größe von Werbefiltern entfernt werden. Mach das Banner evtl. also minimal größer oder kleiner.

Immer noch brauchbar ist 800x600 px da diese Größe auch mobile Geräte (iPhone und co.) gut darstellen können. Sonst bürgert sich gerade das "Aldi Format" ein also 1024x768px. Dein Banner sollte diese Maße auch nicht überschreiten.

Im Zeitalter der mobilen Internetzugänge etc. gibt es keine wirklichen sztandardvermaßungen mehr. Kannst du den hintergrund nicht dynamisch programmieren, sio dass er sich an das jeweilige Gerät anpasst? Wenn nicht, dann gehe davon aus, dass ein Standardauflösung bei ca. 1280 x 768 px liegt udn eher mehr werden wird.

50

Von dynamischer Anpassung kann man nur abraten. Das Format kann nämlich nur per JavaScript und Cookie ausgelesen werden. Wenn das jemand in seinem Browser ausgeschaltet hat, kommt der größte Müll zustande.

0

Kanal Banner auf YouTube bearbeiten?

Also den Banner auf YouTube zu bearbeiten (nicht das Kanalbild) sollte ja eigentlich ganz einfach sein. Man klickt auf den Stift in der Ecke oben, bla bla bla, aber wenn ich dann ein Bild auswähle kommt jedes Mal zu klein oder zu groß. Warum kann ich es den nicht einfach zu schneiden?? Und selbst wenn ich die perfekte Größe aus dem Internet suche, die sie mir ja sogar vorschreiben geht es nicht.... WAAAAAAAAS???????

...zur Frage

Wie viel darf ich für eine Website verlangen?

Hey Leute,

ich studiere Medieninformatik und versuche mir momentan etwas Taschen zu verdienen, indem ich für manche Leute eine Homepage erstelle. Habe HTML und CSS weitesgehend drauf und kann mir unbekannte Sachen sehr gut aneignen. Meine Frage dazu nun: Wieviel kann ich dafür ca. verlangen? Mir ist bewusst, dass für relativ komplexe Websites sehr viel Geld verlangt wird.

Danke im Voraus Grüße

...zur Frage

Wordpress BeTheme Hintergrund entfernen?

Hey, ich bin gerade dabei, eine Website zu gestalten. Ich nutze das "BeTheme"-Theme und erstelle meine Website mit Wordpress. Zwischen meinem Menü und dem Content der Seite, befindet sich dieser Spalt. Dieser ändert sich dann, wenn ich einen Hintergrund hinzufüge. Wollte fragen, wie ich diesen überdecken oder entfernen kann? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Css Größe von Elementen ~ Seitengröße?

Ich möchte, dass wenn ich mein Fenster von meiner Website verkleinert oder vergrößert, sich auch die Elemente auf der Seite verkleinern/vergrößern. Dies habe ich schon für den Hintergrund geschafft, aber nicht für die anderen Elemente. ("normale" Größe der Seite soll 1920 x 1080 sein.) Außerdem habe ich dass Problem dadurch, dass sich die Elemente überlappen. Danke für eure Hilfe! :)

Quelltext: https://jsfiddle.net/Sebphil/ykzs1ypj/

...zur Frage

BannerSnack! Ich habe mir einen Banner erstellt aber da ist so ein Link wenn ich den verlinke!

Ok die Hälfte steht ja schon in der Überschrift!! Fakt ist das ich diesen Banner gerne ohne diesen Link hätte!! Muss ich dafür einen Premium Account haben?? Kann mir das jemand machen??? Biiiiiittteeeeeee diesen Banner brauche ich der ist perfekt!!!

Hilfe!!

...zur Frage

Banner bei Website einschalten

Halle Community! Ich habe eine jimdo webseite und möchte einen Banner in HTML code reinpacken. Wenn ich auf Widget/HTML code hinzufügen drücke und den code eingebe und speichere ist einfach ein leeres fenster dort.

Hier die Webseite: FlameBull.jimdo.com

Hier der code:

<script src="http://partners.adklick.de/showbanner.php?id=2030&user=37988" type="text/javascript">

MfG danke schon im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?