was ist die perfekte figur (gewicht für einen 14jährigen jungen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei der angegebenen Größe spuckt der BMI 55-70 Kilo aus. Alles was sich in der Spanne befindet nimmt man als Normalgewicht. Ich habe das von unserem Experten kami1a ausrechnen lassen. Ich kann ihm die Frage rüberkopieren wenn du willst. Er ist Experte für alles was mit dem Körper zu tun hat und ehemaliger Gewichtheber. Seine Angaben stimmen ganz bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine perfekte Figur. Du sollst dich in deinem Körper wohl fühlen. Falls du nicht damit glücklich bist, dann musst du halt etwas dagegen machen.

Natürlich ist es so, wenn du beim Arzt bist, dass dieser deinen BMI berechntet und dir dann sagt ob du Normalgewicht hast oder Übergewichtig bist. Das was aber zählt ist, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber sowas gibt es leider nicht. Gerade in dem Alter steckt man mitten in der Wachstumsphase, der Körper ändert sich (man wächst, kriegt breitere Schultern, nimmt vlt mal schnell ein paar Kilo zu und wieder ab,...) der ganze Hormonhaushalt wird über Bord geworfen und der Stoffwechsel beginnt sich zu verändern.

Ob du nun zu dick, oder zu dünn bist, kann man mit etwas Selbstreflektion eig ganz gut einschätzen. Und im Notfall kann man immer einen Bruder oder eine Schwester fragen, sind meiner Erfahrung nach die Ehrlichsten Antworten.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 1,75 groß musste ich erst im Texte suchen. 


Das Normalgewicht liegt in dem Fall gerundet zwischen 51 kg und 73kg, 72 kg liegt also absolut noch im grünen Bereich. 

Kein Übergewicht.



ich weiß des ist zu viel 

Es ist eben nicht zu viel.


Hat der Junge durch Sport gute Muskeln kann er auch noch etwas mehr wiegen. 

 Es ist ein Alter in dem sich eh noch viel am Körper ändert. Durch Sport kann man da immer etwas regelnd eingreifen. 


Ich wünsche Dir alles Gute.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gruenesbandana
29.03.2016, 17:29

Ohaaa wie nett von dir:)))<3

1

55-70 kg kommt auf deine Muskelmasse an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich werde dieses Jahr 15 und will dir sagen, ich habe 45kg, das ist zu wenig. Ich würde sagen 50Kg fuer einen 14 Jährigen ist Ok. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körpergröße minus 100 und dann noch minus 10 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gruenesbandana
29.03.2016, 15:51

Ok danke einer hat grade kommentiert mit 50kg ist gut für 14 ich bin aber auch 1,75 m großund ich wieg keine 50 kg sondern 72 kg (ich weiß des ist zu viel) aber 50 dich zu wenig du scheinst ahnung zu haben bitte antworte nichmal

0
Kommentar von Hundenase1411
29.03.2016, 16:02

Das kann nicht stimmen

0

Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst ist deine Figur perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?