Was ist die passende Gegenbeleidigung, wenn man selbst "spiritus rector" genannt wird?

4 Antworten

Warum möchtest zu "Zurückbeleidigen", wenn dich jemand "spiritus rector" nennt?

Warum meinst du, dass "spiritus rector" eine Beleidigung ist? Es heißt doch nicht "erectio in spirito"? Wo hast du Latein gelernt?

Spiritus giftig?

Also wenn ich meinen Ipod säubere dann rieche ich gerne an Spiritus, ist dies denn Gefährlich

mfG

...zur Frage

Guten Morgen! Ist Duzen für Euch schon alltäglich geworden, oder war es das schon immer?

Nicht zuletzt durch GuteFrage merke ich, dass Duzen mir immer vertrauter geworden ist. Das war früher lange nicht der Fall, denn ich bin so erzogen worden, dass man sich zuerst mal siezte.

In Firmen geht man ja inzwischen gleich zum Du über und kann sich dem nicht verschließen. Seht Ihr darin die Gefahr, dass zu leicht ein vertrauter Ton entsteht, der der Arbeit gar nicht angemessen wäre?

Inzwischen finde ich es schwierig zu vermitteln, z.B. unseren Gästen aus dem Süden, was für eine reale Bedeutung diese Nuancen im Deutschen haben - d.h., haben sie die überhaupt noch?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen und wünsche allerseits noch einen wundervollen Tag!

...zur Frage

Zippo mit Spiritus?

hey,

das ist meine erste frage hier und ich wollte wissen wie schon in der überschrift genannt ob man ein zippo mit spiritus füllen kann? habe schon ein bisschen gegoogelt aber nichts interessantes gefunden. ich habe nur gelesen das es stinkt, wenn das stimmt, nach was stinkt es denn? nach den spiritus den ich hineingefüllt habe?

danke im vorraus

mfg lilgrobar

...zur Frage

Spiritus Methanol oder Ethanol?

Ist Spiritus ein Methanol oder Ethanol?

...zur Frage

wo bekommt man spiritus zu kaufen?

zum fensterputzen soll man spiritus benutzen, aber wo bekommt man das zu kaufen?

...zur Frage

muss man 18 sein um spiritus zu kaufen?

muss man 18 sein um spiritus zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?