Was ist die optimale kcal Aufnahme bei 14 jährigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das hängt von der Größe und von dem Gewicht ab. Zudem ist die Ernährungsform wichtig. Auch wenn man sich Fastfood gern mal antun darf, insgesamt ist nicht Salat, sondern eher viel Gemüse sehr wichtig! Sind sozusagen gute Kohlehydrate statt, wie Nudeln und Kartoffeln. Wenn du nicht gerade Vegetarier bist, kannst du gut und gern nur Gemüse essen mit Fleisch! Da gibt es eine Vielzahl von Gerichten, die total lecker sind und gut zu googlen sind. Ich bereite z.B. oftmals gefrorenes Mischgemüse im Backofen zu. Da nehme ich Backpapier, lege das Gemüse drauf, frische Kräuter Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl oder Walnussöl, wickele das wie ein Bonbon ein und lasse es bei 200 Grad Ober- und Unterhitze einfach 30 Min. im Ofen. Dazu mache ich mir einfach lecker Fisch oder Fleisch.

Gemüse kann man unterschiedlich zubereiten, so hat man trotz gleiches Gemüse sogar einen unterschiedlichen Geschmack. Zudem kann man tagsüber auch mal gern Rohkost essen, wie einfach Paprika kleingeschnitten, eine Möhre oder Kohlrabi.

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht sagen. Manche nehmen bei 2000 Kcal zu und anderen haben bei 3500 noch Untergewicht. Das liegt sehr an den individuellen Verhältnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viele Faktoren ( Größe , Gewicht , Aktivität ) ... Aber mach dir darum mit 14 keinen Kopf !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?