Was ist die Operation Walküre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Operation Walküre war ursprünglich ein Plan der Wehrmacht zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes im Zweiten Weltkrieg, der von den Widerstandskämpfern um Claus Schenk Graf von Stauffenberg für ihren Umsturzplan umfunktioniert wurde. Weitere Informationen findest du unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Walk%C3%BCre

Die beste Antwort. Ganz klar DH!

0

ja das ist zwar ein Film aber ich denke du wolltest eher wissen was die echte Operation Walküre war? Das haben die in dem Film nachgedreht...hat mit dem _Hitlerattentat zu tun, schau bei wikipedia da stehts genau erklärt!

Ein Film. Tom Cruise spielt Stauffenberg... es geht um das Attentat auf den GröFaZ.

Stauffenberg - Operation Walküre !

Da haben ein paar deutsche Offiziere 16 Monate nach Stalingrad eine Gartenlaube in die Luft gesprengt

Ein Film ueber das H+i+t+l+e+r Attentat!!

Was möchtest Du wissen?