Was ist die offizieller Bezeichnung für das "Ding"?

 - (Freizeit, Büro, Trivialwissen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Blattwender. Zum Zählen von Geldscheinen und Blättern in Dokumenten.

Google bestätigt es, es ist ein Blattwender! Danke ;)

0

Dies Ding zieht man an um umzublättern, anstatt den Finger abzulecken - also vielleicht eine Blätterhilfe!? Einfach nen Briefträger fragen.

Hallo,

es gibt noch mehr Bezeichnungen für das "Ding".

Fingerling und Zählfinger

Gruß Samira Mae