Was ist die Normalgröße von einem Skateboard Deck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die Länge liegt ja eigentlich immer zwischen 28" - 33"

Die Breite ist stark davon abhängig was du mit dem Brett halt machst. Bei Street- und Park ist 7.5" - 8" ziemlich üblich.
Bowl und Vert ist so 8.375" oder 8.5" und aufwärts.

Schuh- oder Körpergröße kann auch ne Rolle spielen, vor allem aber auch einfach persönliche Präferenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flytepper2k3
21.08.2016, 10:51

hab schuhgröße 43 und fahr nur park also keine bowl . 7.5 dann oder ?

0
Kommentar von Alex9Q1
21.08.2016, 10:53

Würde vielleicht auf 7.75 oder 8 hochgehen, aber alles zwischen 7.5 und 8 sollte den Zweck erfüllen

1

joa... am meisten sieht man wohl mittlerweile 8" decks, allerdings ist 7.75" auchnoch sehr verbreitet.

so extrem schmale bretter sieht man nur bei kleinen fahrern (bzw. da meist fahrerinnen), wohingegen so extrem breite bretter über 8.1" eher in parks, vorallem bei vert skatern zu finden sind, aber da nicht jede stadt einen park mit großen rampen oder pool hat sieht man die auch eher weniger.

wenn du nur streetpark fahren willst und auch mal das ein oder andere gap springen, oder auch miniramp fahren willst würde ich dir raten so um die 8" zu nehmen... wenn du vorallem flat fahren willst dann eher 7.75"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?