Was ist die normalgröße?

5 Antworten

Das ist zwar relativ klein, aber nicht beängstigend klein. Menschen sind nun mal unterschiedlich groß.

Und wenn ich mich bei uns im Dorf so umschaue: da kannst du einen 6 jähjrigen neben einen 9jährigen stellen, da ist der 9 jäährige echt nur ein paar cm größer. da wäre aber auch ein 8 jähriger der beide deutlich überragt.

Nicht zu vergessen der inzwischen 15 jährige der imme (bis er 14) zu den kleinsten gehört hat und jetzt zu den großen gehört.

Hättest du zu wenig Wachstumshormone hätte dein Kinderarzt das schon festgestellt.

Dein Gewicht passt übrigens auch weniger solltest du aber nicht wiegen

Deine Körpergröße ist vollkommen okay, kann sein, dass du vor einem Wachstumsschub stehst, d.h. du wirst in kürzester Zeit mehrere Zentimeter größer. Mach dir keine Sorgen über die Größe, das kommt noch!

Laut BMI (von deinem Usernamen geh ich von männlich aus) Ist alles normal.

Es gibt keine DIN Norm wie groß ein Mensch im Alter sein muss. Dein Gewicht ist genau richtig für deine größe.


Was möchtest Du wissen?