Was ist die Nichte der Ehefrau?

6 Antworten

Mit der Nichte der Ehefrau ist der Ehemann verschwägert. Die Bezeichnung "Schwiegernichte" ist aber ungebräuchlich, man sagt wohl eher "Nichte meiner Frau".

der ehemann der schwester meiner frau ist mein "schwippschwager". du hast folglich eine "schwippnichte".

Liebelein

Erwachse Tochter 19 von meiner Frau, hat mich geschlägen?

Hallo ich habe ein Problem,

ich lebe seit ca. 4 Wochen getrennt in einen noch gemeinsamen Haushalt.

Heute hat mich die Tochter 19 von meinen noch Ehefrau geschläagen, nach einen Streit zwischen meiner noch Ehefrau und mir. Was kann ich Rechtlich machen?

Ausziehen kann ich noch nicht, da ich erst warten muss bis meine noch Ehefrau eine neue Wohnung hat.

...zur Frage

Motivator als Beruf?

Hallo leute kann man Motivator oder ähnliches als Beruf lernen? Wenn ja, gibt es dafür eine spezielle bezeichnung? und wie heißt die?

...zur Frage

Wie bezeichnet man das Entwickeln von Schriftzügen für Metalbands?

Ich meine diese richtig ausgefallenen Schriftzüge, zum Beispiel von Watain, die kaum entschlüsselbar sind. Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?

Als Beispiele habe ich Bilder mit den Schriftzügen von Watain und Borknagar

...zur Frage

Was bin ich zu meinem großcousin?

Ich habe eine sehr komplizierte frage. Nehmt euch bitte ein bisschen zeit ;D Also.. der Sohn meiner Cousine ist doch mein Großcousin oder?! Ich habe das schon mal gegoogelt aber das sieht jeder irgendwie anders. Wenn er mein Großcousin ist, bin ich doch aber nicht gleich seine Großcousine?! Sondern?! Ich bin dann doch nur die Nichte seiner Oma. Oder die Cousine seines Onkels. Gibt es dafür eine richtige Bezeichnung. also für " Nichte seiner Oma" ?!

Diese Frage quält mich! HILFE!

...zur Frage

Ist sie meine Nichte?

Von meinem Freund die Schwester hat eine Tochter. Kurz gefasst von meinem Freund die Nichte. Wenn ich und mein Freund heiraten würden bin ich für sie Ihre Tante und sie für mich die Nichte?

...zur Frage

Gibt es einen Oberbegriff für ...

... Neffe und Nichte? Zu Schwester und Bruder hat man den Oberbegriff Geschwister, zu Sohn und Tochter hat man den Oberbegriff Kinder. Gibt es so etwas auch für Neffe und Nichte? Oder gibt es eine geschlechtsneutrale Bezeichnung dafür? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?