was ist die "neue Welt Kirche des Christus"?

3 Antworten

Die Google-Ergebnisse sind dahingehend recht interessant. Probiere es aus. :)

Das ist eine esoterisch-gnostische Gruppe. Es geht bei ihnen um Spiritualität, nicht um Erlösung. Religionszugehörigkeit ist eigentlich ziemlich egal, so lange man den Lehren der Gruppe folgt.

Ziel ist die Menschheit zu vereinen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sie haben aber mit Christus (trotz ihres Namens) nichts zu tun.

Die Neue Weltkirche des Christus hat sehr wohl mit Christus zu tun, nur muss man sich fragen, was diese Gemeinschaft unter Christus verstehen.

Ich war öfter in ihre öffentliche Vorträge. Sie sind sehr informativ. Ja, in der Tat handelt es sich um eine esoterische Gemeinschaft, die spirituelle Weisheitslehren der legendären Grossen Weisen Bruderschaft dem interesieren Publikum schildern. Der Tenor ist all den Lehren ist genau der gleiche in allen Religionen: die Moral.

Sie erheben den Anspruch, damit aus dieser Welt einen besseren Platz zu machen, wo alle Menschen in Frieden und Harmonie leben können, ohne Krieg, ohne Hunger. Sie lehren, alle Menschen sollen sich wie Brüder und Schwester und wollen somit die ganze Menschheit zu einer Weltbruderschaft vereinen.

Ich finde es klasse, geh gern ab und zu dorthin, zumal die Atmosphäre so friedlich, entspannend und angenehm ist.

0

Noch etwas: der Gemeinschaft geht es auch um Erlösung, denn bei vielen ihrer Vortragsthemen lehrt sie auch übet Reinkarnation und Aufstieg. Und soviel ich verstanden habe, muss jeder Mensch irgendwann nicht mehr auf diese Erde kommen.

0

das ist ne ausgedachte religion

Sind das nicht so gesehen alle Religionen?

0
@skjonii

nein, das ist nicht immer so.

die großen religionen wurden den völkern gegeben, um einen halt im erdenleben zu haben, da die menschen ja geistwesen sind, für die die materie fre4md watr

0

Hat Jesus Christus wirklich gelebt?

Die bibel sagt ja. Aber gibt es wissenschaftliche beweise?

...zur Frage

Warum wurde Jesus Christus getauft?

Die Juden ließen sich damals zum Zeichen der Reue taufen über ihre Sünden gegen das mosaische Gesetz taufen(Lukas 3:3). Jesus Christus war jedoch vollkommen(Hebräer 4:14,15)! Warum ließ er sich taufen?

...zur Frage

Sekte oder einfach eine gute Gemeinde?

Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen gehe ich zu einem Gottesdienst einer ganz frischen Gemeinde mit rund 40 Mitgliedern. Die Gottesdienste werden in einem Veranstaltungsraum gehalten. Sie unterscheiden nicht zwischen Protestanten und Katholiken und sagen es ist für jeden frei. Die meisten sind zwischen 17 und 30, also recht jung und sie bezeichnen sich selber auch als Jugendkirche bzw. Bewegung. Lobpreisen ist für sie sehr wichtig und es wird oft laut gebetet und gesungen. Jedoch gibt es keinen ausgebildeten Pfarrer, sie scheinen nur verbunden zu sein mit einer Gemeinde in einer anderen Stadt. Ich bin sehr offen aber manchmal kommt es mir seltsam vor wie sehr sie sich der Zeremonie hingeben. Auch habe ich gelesen, dass einer der Mitglieder vorhat in eine der "School of Supranatural" zu ziehen, was offensichtlich sehr in Richtung Sekte geht. Ich habe schon oft davon gehört, dass einige Sekten auf diesem Weg neue Mitgliedern anlocken. Sie sind alle sehr herzlich und wollen das man sich wie zu hause fühlt. Nur kann ich mich leider nicht ganz entspannen, da ich immer diesen Sektengedanken im Hintergedanken habe. Habt ihr Vorschläge wie ich damit umgehen soll? Hat jemand Erfahrungen? Worauf sollte ich achten? Wäre super wenn ich einige Ratschläge bekommen könnte, wäre sehr dankbar! Lg Soph

...zur Frage

Sind Satanisten eigentlich gefährlich?

Wie gefährlich sind Satanisten? Ich weiss manche Leute bezeichnen sich als Satanisten sind es aber nicht, nein ich meine richtige Satanisten, wie gefährlich sind die? Manche sagen ja auch das zb. Freimaurer Satanisten sind, oder besser gesagt Luziferianer. Aber stimmt das? Sind die Freimaurer eine gefährliche Sekte? Angeblich sollen sie sehr mächtig sein. Angeblich sollen sie Luzifer anbeten. Sie wollen angeblich auch eine satanische neue Weltordnung herstellen, zumindest kenne ich strenggläubige Christen die das glauben, aber stimmt das? Sind Freimaurer, oder generell angebliche Satanisten oder Luziferianer gefährlich? Verrückt sind solche Leute keine Frage, aber wirklich gefährlich?

...zur Frage

Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt?

Kenne mich noch nicht so gut mit Religion... aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?