Was ist die Nato und was sind ihre aufgaben?

6 Antworten

Die Nato ist gegruendet worden als Verteidigungspakt gegen den Warschauer Pakt.

Dieser Pakt hat sich erledigt, die Nato gibt es immer noch.

Was sie genau vorhat, das ist schwer zu beantworten.

Ein Militärbündnis mit dem Ziel ein Gegengewicht zum sog. "Warschauer Pakt" zu bilden.

Ich muss ein Referat über die Nato halten?

Also ich halte demnächst ein Referat über die Nato mit 2 anderen aus meiner Klasse. Die eine redet über die Ziele und Aufgaben der Nato, die andere über die Beziehung zur Uno und über die Entstehung der Nato. Ich sollte eigentlich über die Entwicklung der Nato reden, aber ich finde das extrem langweilig wenn ich vorne steh und nur irgendwelche Jahreszahlen von mir gebe und sage, was da und da passiert ist. Habt ihr Ideen, ob ich evt. zusätzlich noch irgendwas spannendes über die Nato reden könnte? Wo jeder hellhörig wird? Danke für gute Ideen.

...zur Frage

Goat Simulator zu zweit am Pc?

Ich würde gerne zu zweit mit meiner Freundin Goat Simulator spielen und würde gerne wissen ob das geht und wie es geht. Wäre cool wenn ihr mir das erklären könntet! Ich habe wo anders gelesen das man mit shift und tap jemanden einladen kann, weiß aber nicht wo. Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Wieso ist Russland unglücklich über die Nato und warum hat die Nato Angst vor Russland?

...zur Frage

Höchste Instanz NATO?

Was ist die höchste Position der Nato? Der Generalsekretär ist ja eher repräsentativ.

...zur Frage

Unterschied UN und NATO?

Wo liegt der Unterschied? Worin liegen ihre Aufgaben/ Ziele?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen UNO und Nato

Moin,

ich schreibe morgen eine politik-klausur und dazu gerne mal den zusammenhang von UNO und Nato wissen :) ihr müsst mir jetzt nicht erklären was die nato bzw. die Uno ist, sondern inwiefern sie als ganze zusammenarbeiten. Z.B. wurden ja Nato-Truppen durch ein Mandat der Uno nach afghanistan geschickt 2001. also wie ist das geregelt, wo ist der zusammenhang zwischen Uno und Nato ???

danke schonmal :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?