Was ist die Nachfrage verstehe das net?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn jemand ein bedürfnis nach brot hat, geht er in die bäckerei und fragt nach, ob die ihm brot verkaufen können; und da er bedarf hat, kauft er dann auch. das ist die nachfrage eines einzelnen. die kann man aber zusammennehmen für den tag, die woche, das jahr, bezogen auf die eine bäckerei oder alle bäckereien in deutschland. gezählt wird das über die verkäufe oder die zu erwartenden verkäufe.

synonym für nachfrage ist: kaufinteresse oder auch bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn zehntausend Leute etwas haben wollen, aber nur hundert produziert werden, ist die Nachfrage groß; wenn keiner den Artikel haben will, gibt es keine Nachfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimFrisne
26.11.2016, 19:50

Danke

0

Was möchtest Du wissen?