Was ist die Musikstil von Bachs Orgelmusik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bach lebte zwar in der barockzeit, jedoch war sein stil "bach". Man kann seine werke meinem musikalische verständnis nach nicht einordnern. Es ist der bach'sche stil, einzigarig! - seine stücke beinhalten sogar groovigen jazz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albert Schweitzer hat z.B. das "Orgelbüchlein" als das „Wörterbuch der Bachschen Tonsprache“ bezeichnet. 

Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du dir unbedingt mal ein Orgelkonzert mit Musik von Bach in einer Kirche anhören. 

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgelwerke_von_Johann_Sebastian_Bach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?