Was ist die Monage Technik der LITERATUR in der Weimarer Republik?

1 Antwort

Leitfrage Geschichte (Kaiserreich, Weimarer Republik)?

und zwar muss ich eine Präsentation vorstellen. Thema ist: "Es lebe das Neue!" Ein Vergleich der Kunst, Mentalitäten und Gesellschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik.

Ich bin mit der Präsentation fast fertig ...nur fällt mir keine Leitfrage ein :( Habt ihre vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was ist ein Antikriegsbuch?

Habe gerade das Thema Weimarer Republik kann mir vielleicht jemand diesen Begriff erklären!!!

Schonmal danke!

...zur Frage

kann mir jemand bitte die Epoche des buches "der Hauptmann von Köpenick" von carl Zuckmayer erklären? merkmale und textbezogene Merkmale bitte?

ich habe schon einige texte im internet gelesen aber sie helfen mir nicht wirklich weiter. schonmal danke im voraus

...zur Frage

In welche literarische Epoche gehört "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin?

Hallo,

In diesem Buch sind Merkmale aus verschiedenen Epochen zu finden: Expressionismus, Naturalismus, Neue Sachlichkeit, Literatur in der Weimarer Republik.... In welche Epoche gehört es denn nun? Aus dem Internet wurde ich auch nicht wirklich schlau.

LG

Nico

...zur Frage

Fazit zum Untergang der Weimarer Republik?

Hallo :)

Ich habe eine gfs (referat das wie Klausur zählt) zum Thema Untergang der Weimarer Republik aber weiß nicht was ich für ein Fazit machen kann. Kann mir bitte jemand behilflich sein? Danke! :)

(Meine Gliederung ist: -Weimarer Republik Zusammenfassung - Ursachen für den Untergang - folgen - "die neue Republik " unter Führung Hitlers)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?