Was ist die mindestmaße für 3 Meerschweinchen?

5 Antworten

Kommt drauf an: Willst du 3 Jungs oder einen Harem haben. Je nachdem was du möchtest brauchst du unterschiedliche Maße (bei nem Harem solltest du mind. 2x1m haben, bei ner reinen Jungsgruppe mind. 3x1m). 

Etagen zählen übrigens nicht zur Grundfläche dazu, vor allem wenn sie nur eine tiefe von 50cm haben. Das ist nämlich nix und da passen mit einrichtung nicht wirklich 2 schweine nebeneinander dran vorbei mit abstand. 

Ließ am besten noch mal bei DieBrain.de dich ein. 

2

Okay! Danke.

0

Schau mal auf diese Webseite - Wie viel Platz brauchen Meerschweinchen

http://www.sifle.de/Platz-da-ar-.htm

Meerschweinchen Eigenbau - Planung und Tipps - http://www.sifle.de/Eigenbau-Planung-und-Tipps.htm

2

Danke.. Doch das Problem bei mir ist: Ich bin sehr schlecht in Mathe xDD Und weiß daher nicht was jz z.B. 0,5 m² in Cm sind.. Denn ich brauche die Maße in Cm.. Trotzdem danke für deine Hilfe! :D

0

Ich hab selbst drei Meeries, einen Holzstall aus dem Internet mit drei Etagen, wovon allerdings nur zwei meist genutzt werden und die fühlen sich richtig wohl.
Schau mal in der Buchhandlung nach Büchern für Meerschweinchen, da hab ich ein bestimmtes für Häuschen und Ställe zum selbstbauen gefunden, da war alles richtig gut beschrieben und man hat auch viele nützliche Tipps bekommen.

2

Danke! Werd ich machen. :D

0

täglich Frischfutter?! -Meerschweinchen

Hallo,

wenn ich im Urlaub bin kommt eine Bekannte jeden zweiten tag zu meinen Meeris und kümmert sich um sie. Meine Frage wäre ob jeden zweiten Tag überhaupt reicht? Ich mein wegen FriFu...

LG Meerimaedchen

...zur Frage

2 Meerschweinchen in 180 mal 60 cm Aquarium?

Es gibt bei mir nur Ärger. Gestern sagte meine Mutter mit Deckel ist ein gehege erlaubt . Heute sagt sie dass sowas total verboten in Wohnungen ist und dass ich angezeigt werde wenn ich ein gehege baue. Seid 3 tagen bin ich alles für den Bau am planen .das gehege sollte 150 cm lang ,150 cm breit und 100 cm hoch sein mit bodenplatte und folie damit kein urin auf den Boden kommt. Jetzt sagt meine Mutter dass ich ein 180 cm langes und 60 cm breites Aquarium habe und dort Platz für 2-4 meerschweinchen wäre . Aber dass stimmt nicht .das wäre nicht nur zu klein ,es gibt dann auch keine Luft für die meerschweinchen . Was soll ich jetzt machen .Ich würde das alles selber bezahlen aber sowas ist in Wohnungen verboten obwohl ich solche gehege immer in Wohnungen sehe

...zur Frage

Wie viel Platz brauchen 3 Meerschweinchen?

Hallo, ich möchte mir 3 Meerschweinchen anschaffen aber ich bin mir nicht sicher ob ich genug Platz habe. Reicht es wenn das Gehege 240 cm lang und 140 cm breit wird? Oder ist das zu klein?

...zur Frage

Mindestmaß für ein Chinchilla Gehege

Welche Mindestmaße braucht ein Chinchilla Gehege für 2 Chinchillas, denn ich möchte mir 2 anschaffen und würde das Gehege selber bauen. Doch im Internet stehen verschiedene Maße (150×150×80 cm, 100×100×100 cm.... usw) also welches Mindestmaß braucht man fürs Gehege? Hoffe auf schnelle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?