Was ist die Mindestgröße für eine Graupapagei-voliere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Volierengröße für z.B. ein Pärchen Graupapageien beträgt min 2 x 2 x 2 Meter, die Gitterstärke für diese liegt bei 2mm und die Maschenweite bei 2,5 x 2,5 

mindestens 6 qm mit einer Höhe nicht unter 250cm. Größer ist natürlich immer besser. Artgerechte Haltung ohne Freiflug, niemals., schon die Volierenhaltung ist ja nicht artgerecht.

Jeder Vogel in „gefangenschaft“ egal ob graupapagei, Ara, Wellensittich oder Nymphensittich braucht jeden Tag Freiflug! Egal in wie einer großen voliere /Käfig er gehalten wird.