Was ist die Mindestdauer von Wwoof?

2 Antworten

So lange oder so kurz wie du einen Job findest. Einfach eine Woche da und eine Woche dort arbeiten, ist nicht immer so einfach wie viele Backpacker sich das vorstellen.

Stell dir vor, du gehst in deiner Stadt/deinem Ort in einen Supermarkt, Restaurant, Bauernhof oder was auch immer und fragst ob du mal so eine oder zwei Wochen da arbeiten kannst?

Es kommt auch darauf an WO du unterwegs bist und vor allem WANN. Jahreszeit, welchen Job, usw, usw Also pauschal kann dir keiner diese Frage beantworten.

Tip; es gibt informationen ueber den australischen "harvest trail" https://jobsearch.gov.au/harvest oder du guckst mal bei Wwoof nach http://www.wwoof.com.au/

Work and Travel mit Freundin nach Australien :)

Hallo liebe community,

Ich habe vor nach meinem abitur nächstes Jahr zusammen mit einer guten Freundin nach Australien zu gehen, um dort eine work and travel reise zu machen.

Doch leider weiß ich nicht was ich alles beachten muss und ab wann ich planen muss. Deshalb habe ich einige Fragen an die jenigen, die so eine reise schonmal gemacht haben:

Was muss ich alles im voraus planen/erledigen/besorgen? Planung mit oder ohne agentur? Mit wie hohen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank schonmal für die antworten.:)

PS: Erfahrungsberichte wären auch schön zu lesen :)

...zur Frage

Work&Travel auch ohne Führerschein?!

Ich werde in einem Jahr Abitur machen. Anschließend möchte ich im Ausland Ehrfahrungen sammeln und bin daher auf die Idee gekommen Work&Travel zu machen. Ich bin aber noch nicht sicher in welches Land ich reisen werde. Wähle ich beispielsweise Australien, brauche ich dann zwangsweise einen Führerschein? (ich habe keinen) Bzw. welche anderen zertifikationen sind hilfreich?

Dnake im voraus.

...zur Frage

Mit türkischem Pass ein Work&Travel in Australien?

Ist es möglich, mit einem türkischen Pass und Aufenthaltstitel (unbefristet) ein Work&Travel in Australien zu machen?

...zur Frage

WWOOF in Peru - Was soll in die Bewerbung hinein?

Hey Leute!

Ich habe vor, in Perum für ein paar Wochen auf einem Bauernhof zu arbeiten, um mein Spanisch aufzubessern.

Jetzt ist nur meine Frage: Was soll ich in die Bewerbung schreiben? Ist es sinnig, ein Video mit mir zu drehen, damit man mich "in Farbe" sieht? Was soll ich dann in dem Video sagen? Dass ich willens bin zu arbeiten, mein Spanisch aufbessern möchte und Peru als Land toll finde?

Soll ich die Bewerbung auf English oder Spanisch oder in beiden Sprachen verfassen? Und soll das Video von mir auch in beiden Sprachen sein?

JTR

...zur Frage

WWOOF - Erfahrungen?

Hallo ihr,

nächstes Jahr nach meinem Abi möchte ich unbedingt wwoofen und zwar in Neuseeland! Ich kann es kaum erwarten und möchte einfach nur raus hier! Aber erstmal muss ich ganz viel recherchieren und viel organisieren usw. Hat jemand denn schon Erfahrungen damit gemacht? Ich möchte es ja auf so ner horse ranch machen, darüber hab ich schon mal ein Erfahrungsbericht gelesen und war extrem begeistert über den Alltag von dem Mädel...

Habt ihr schon mal Tipps für mich, wie ich am besten organisieren kann?

Und an welche Organisation sollte ich mich wenden?

Die Organisation dauert sicher mindestens ein halbes Jahr, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im vorraus :-) LG

...zur Frage

Beste Organisation für Work&Travel Australien?

Hey, welches ist die beste Organisation, um Work & Travel in Australien zu machen? Ich werd definitiv mit einer Organisation machen, jetzt ist nur die Frage welche. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einer gemacht? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?