Was ist die Mehrzahl von Strauß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Strauße. Schließlich muss ich das ja wissen.

Mehrzahl von dem Tier Oktopus

Hallo, wie ist die Mehrzahl von Oktopus. Jeder den ich frage, gibt eine andere Antwort.

...zur Frage

Ich hab 5 Onkel und ich brauche jetzt die Mehrzahl!?

Hi , ich hab echt kp , wenn eure Antwort Onkel ist schreibt einfach " ja" , aber für mich hört sich das irgendwie komisch man . Ich sag z.b. " ich hab 5 Onkel !" , aber Onkels oder Onkelz hört sich auch komisch an ! Meine Frage ist jetzt wie heißt das richtig und BITTE begründen warum !!!

Danke für eure Antworten :)

PS : ich hab nicht so viele Onkel !

...zur Frage

bedeutung von weißen astern

Hi Leute,

habe neulich von einer Arbeitskollegin nen Strauß weiße Astern geschenkt bekommen, Wisst ihr, wie ich das deuten soll? Im Netz stehen ein paar Hinweise in Bezug auf "Untreue" und "Tod", aber irgendwie passen die meiner Meinung nach, nicht so wirklich. Denke schon, dass sie sich was dabei gedacht hat, da man ja nicht so einfach nen Strauß Astern verschenkt.

Also...müsste ich mir eventuell Gedanken machen, bevor ich den Zündschlüssel umdrehe oder verstehe ich einfach eine gutgemeinte Geste nicht, oder könnte es sein, dass sie auf mich steht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Undefinierbares Tier im Aquarium gefunden?

Guten Abend, und zwar haben wir eben in unser Aquarium geschaut und haben ein unbekanntes Tier entdeckt. Wir haben weder so ein Tier reingesetzt noch kommt es uns in irgendeiner Art bekannt vor. Falls es jemand kennt wäre eine Antwort sehr lieb. Bild folgt in den Kommentaren. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hilfe in Grammatik! Wie lautet die Formulierung richtig...?

Hallo und Mahlzeit! Es geht um folgenden Satz: "Zu meinen Aufgaben gehörten beispielsweise....." oder "Zu meinen Aufgaben gehörte beispielsweise...." DOPPELTE Mehrzahl oder einfach?? Wäre über schnelle und korrekte Hilfe dankbar.

...zur Frage

Hey Leute , Halten Anakondas oder was auch immer die Mehrzahl davon ist Winterschlaf??

Ich weiß zwar das europäische Schlangen in Winterstarre oder so ähnlich gehen aber gilt das auch für südamerikanische Würgeschlangen ? Eigentlich nicht oder ? Ist doch viel zu gefährlich für die am Amazonas einfach mal den Winter lang schlafen , da werden die doch bestimmt von dem ein oder anderen Tier aufgegessen.Falls es da noch Unterschiede gibt will ich das nur über die gelbe und grüne Anakonda wissen .                                                        Übrigens verkaufe ich Cookie-Dünger schaut doch einfach mal vorbei RudisFarm.com und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?