Was ist die Mehrzahl von Septum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Septa oder Septen

Septen und Septa, ich nenne es aber immer Septen ;-)).

Zitat von Tante Wiki:

Das Septum (lat. saeptum „Zaun“, Plural Septa oder Septen) bezeichnet eine Scheidewand.

nicknack72 war aber schneller!

Sieht man das Loch bei einem Septum?

Hallo :)

ich möchte mir gern ein Septum stechen lassen, jedoch habe ich Angst dass man den Stichkanal von der Seite gut sehen kann. Manche meinen man sieht garrnichts, aber manche meinen, man sieht das Loch sehr gut. Könnt ihr mir sagen, wie das bei euch ist ?? :)

Danke

...zur Frage

Frage zum Septum... schmerzen?

Hallo liebe Community, ich werde mir heute ein Septum stechen lassen aber meine Freundin, die bereits schon eins hat, hat mich sehr verunsichert da sie meinte das es höllisch weh tut. Meine frage an euch Septum - Träger / in... Tut es wirklich so weh wie alle immer behaupten?
Danke im vorraus :)

...zur Frage

Septum (nasenpiercing) eltern überreden?

Haallöchen. Ich werde im Februar 16 Jahre alt. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein Septum von einer Freundin stechen lassen. Ja ich weiß, man sollte das nicht machen... Trotzdem ist alles gut gegangen. Natürlich wussten meine Eltern das nicht. Als sie es nach einigen Wochen zufällig sahen, gab es zwar keinen Streit, musste es allerdings raus nehmen. Ich heule meinem Piercing immer noch hinter her und möchte es so gerne wieder haben. Aber wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, das sie ihre Zustimmung geben. Sie finden Piercings und Tatoos allgemein asozial, da sind in großen Firmen eine große Rolle spielen und dort niemand Körperschmuck "trägt". Außerdem meinen sie, dass es mich daran hindert einen Job zu bekommen. Wie kann ich sie überzeugen, dass ich mir doch mein Septum wieder machen darf? Unnötige Kommentare wie: das sieht aus wie ein bulle. Deine Eltern haben recht und du bist zu jung... Könnt ihr euch sparen. Danke schonmal für antworten:-)

...zur Frage

Natürliche Pflegemittel bei frischem Septum

Hallo, ich lasse mir heute ein Septum stechen und wollte Fragen, was ich da an Pflege nehmen könnte. Damit meine ich eher so Tee zb Kamillentee. Das habe ich auch bei meinem Zungenpiercing verwendet. Aber wie sieht es mit der Nase aus? Die Meinungen dazu sind unterschiedlich und hoffentlich finde ich hier eine Lösung.

Danke :)

...zur Frage

Frisches Septum lässt sich nicht bewegen?

Ich habe seit gestern Mittag mein Septum und heute morgen hab ich es das erste mal gereinigt. Ich verwende Octenisept und habe es mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Dann hab ich vorsichtig versucht das Septum etwas zu drehen damit das Octenisept überall hin kommt. Jedoch ließ es sich nicht mehr als ein paar mm bewegen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?