Was ist die Mehrzahl von Eis?

9 Antworten

Solche Wörter wie Eis, Sand, Schnee, etc. können nur durch andere Wörter im Plural benutzt werden.

Es gibt nicht "ein Eis", höchstens eine Portion Eis. Es gibt nicht "ein Schnee", sondern eine Tonne Schnee.

Wenn man also "zwei Eis" haben will, dann muss man eine Mengenangabe benutzen. Zwei Portionen, zwei Kugeln, zwei irgendetwas.

Es gibt dennoch gewisse Probleme. Eis am Stiel

Zwei Portionen Eis am Stiel (?)

Hier müsste man erst einmal die richtige Bezeichnung finden.

Mehrzahl (Plural) von Eis ist Eis ... Ein Eis - viele Eis.

Der Plural von Eis ist entweder Nordpol oder Südpol oder Eisdiele!!!

ein Eis , viele Eis , mochmehr Eis . Davon gibt es keine mehrzahel würde sich ja doof anhören " Eiss"