Was ist die Mehrzahl von Cola? Also eine Cola zwei Cola oder..? danke schonmal :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mehrzahl von Cola lautet Cola.

Stimmt nicht, laut Duden "Colas"

1

Laut Duden ist die MZ "Colas". Ich würde aber die Mehrzahlbildung so vermeiden und wenn möglich die "Verpackung" mit angeben wie z.B. 2 Gläser Cola, 3 Flaschen Cola oder auch 6 Kisten Cola.

Ich bestelle hier zwei Cola.... eig. heisst es KokaCola... dann ists noch einfacher... zwei cocacola