was ist die Marine und gibt es einen Unterschied zwischen der deutschen Marine und der usa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Marine ist die Seestreitkräft einer Armee.
Der Unterschied ist, dass die Amerikaner ihre Interessen militärisch stärker durchsetzen als die meisten anderen Nationen.
Sie geben mehr Geld für das Militär aus und rüsten mehr auf als die Deutschen.

die marine bezeichnet alles was sich auf see abspielt. schiffe, u-boote usw... natürlich haben die aber auch flugzeuge, bzw helikopter.

der wohl wesentlichste unterschied zu der marine der usa (navy) ist, dass die flugzeugträger haben und wir nicht. abgesehen von der größe ^^

Nicht nur. Die Navy (USA) hat auch die größere Streitmacht und größere Feuerkraft. Wir haben zb. nur 6 U-Boote, dafür immerhin mit unter die Modernsten der Welt.

0

Die US Navy ist einfach die größte Seestreitmacht auf der Welt.
Ich würde sogar sagen mit unter die modernste. Zumindest hat die US Navy zb. Laser-Waffen und andere schöne Spielzeuge.

Die German Navy ist dagegen... naja. Wir haben mit unter die modernsten U-Boote auf der Welt, wenn auch aktuell nur 6 Stück soweit mir bekannt aber dafür durchaus moderne Schiffe. Aber dennoch Haushoch unterlegen.

Ich glaube die 2. Stärkste Marine sind die Russen, dann China, Briten, Franzosen und dann wir. Wobei ich glaube wir sind sogar noch vor den Franzosen. Viele Schiffe haben wir jedenfalls nicht, und schon gar keine Flugzeugträger.

wenn auch aktuell nur 6 Stück

Gemessen an der Größe unserer Flotte und der Ausrichtung der Bundeswehr jedoch ausreichend.

0

was ist die Marine

Etwas merkwürdige Frage, die sich dann auch mit Hilfe des Webs leicht beantworten lässt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marine

Vergleiche zwischen Deutschland und der USA lassen sich ebenfalls mit den entsprechenden Seiten aus dem Web ziehen.

Hallo! Schon die Größenordnungen. Die USA haben riesige Flugzeugträger.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?