Was ist die Mantelfläche (mathematich)?

2 Antworten

Alle Flächen die das Objekt ummanteln. Also bei einem Würfel mit 2 mal 2cm Flächen rechnest du 2 x 2 für jede Seite und dann mal 6 weil es 6 Seiten sind.

Aber was ist dann die Oberfläche

1
@Morhaf

Sry, mal 4 (statt mal 6) da wie du sagst es sonst die Oberfläche ist.

1
@Morhaf

Asoooo ok jetzt hab es gecheckt 

0

Das sollte dir helfen, es dir vorzustellen. Bei anderen geometrischen Körpern ist es genauso.

 - (Mathe, Mantelfläche)

Wie lautet die Formel von Mantelfläche etc. bei einer DREISEITIGEN Pyramide?

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. gegeben ist ein dreiseitige Pyramida a= 22,50cm -> alpha 68,08° b= 12,20cm -> beta 30.2° c= 24cm -> 81,72° alle Seitenkante 35cm Wie lautet die Formel für M (Mantelfläche) und V (Volumen) und O (Oberfläche)? Weiss auch jemand wie ich h berechnen kann also vom Grundstück bis zur Spitze? Hoffe auf Antworten danke!

...zur Frage

Kann man aus der Mantelfläche und Grundfläche Kantenlängen ausrechnen?

Ja, ich gebe es zu, das sind meine Hausaufgaben, aber ich habe sie bis zu dieser Aufgabe selbst gemacht, aber bei dieser Aufgabe komme ich nicht weiter und unsere Lehrerin will die Hausaufgaben einsammeln. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das nett!

Die Aufgabe c) ganz oben!

...zur Frage

Wie berechnet man die Mantelfläche dieses Prismas?

Wie berechnet man die Mantelfläche, wenn die obere Seite c der Dreiecksgrundfläche nicht gegeben ist? Außer mit dem Satz des Pythagoras

...zur Frage

Unterschied Mantelfläche und Oberflächeninhalt?

Ich muss in Mathe alles mögliche einer Pyramide berechnen, weiß aber nicht was der Unterschied zwischen "Inhalt Mantelfläche" und "Oberflächeninhalt" ist

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie berechnet man das Prisma?

Hallo Ich schreibe nachher eine Mathe Arbeit und ich weiß nicht wie man das Volumen und den Oberflächeninhalt und die mantelfläche berechnet. Da wir das Thema nicht lange hatten.

Ich weiß das man allgemein das Volumen mit G•h berechnet aber aber wie geht das genau und Oberfläche 2•G+M Und mantelfläche u•h

Wie berechne ich das alles im Internet fand ich nix hilfreiches.

Und welches Prisma dran kommt Trapez und Dreieck bzw rechtwinkligs Dreieck andere kommen nicht dran da wir die noch net hatten.

Bitte helft mir wie berechne ich das alles.... Den Zylinder weiß ich ja

...zur Frage

Wie berechne ich eine zylinderförmige Regentonne, wenn nur die Grundfläche und die Füllung der Tonne gegeben ist?

Die Aufgabe: In einer zylinderförmigen Regentonne sind 330 Liter Wasser.

Wie hoch steht das Wasser in der Tonne wenn ihre Grundfläche 27,3 Quadratdezimeter beträgt? Runde in centimeter.

Dass die Grundfläche 273 quadratzentimeter ist, weiß ich aber wie berechne ich denn jetzt die Mantelfläche, Oberfläche und Volumen? Mit den 330 Liter kann ich auch nichts anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?