Was ist die Lunge bei einem Auto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein 100%ige Analogie kann ich nicht erkennen, aber am ehesten wäre der Vergleich mit dem Ansaugtakt (Kolben fährt bei offenen Einlasventil nach unten und erzeugt dadurch Unterdruck, der Luft ansaugt) und Auslasstakt ( Kolben fährt bei geöffneten Ausslassventil nach oben und drückt dabei die verbrauchte Luft raus). Bei der Lunge funktioniert das ja ganz ähnlich, da wird der Raum in der Lunge durch Muskelbewegungungen immer wieder vergrößert und verkleinert, wodurch Luft gepumpt wird.

am ehesten vielleicht noch der der turbolader, der pumpt ja luft in den motor. das könnte man evtl. noch vergleichen

mfg micha

ps: ja ich weiss, es gibt auch motoren ohne turbo.

Im Auto gibt's keine Schleuse, der Luftfilter bzw der Ansaugtrakt wäre da besser geeignet

Okay vielen vielen Dank, ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen. Dann wird wohl doch alles vollständig :)

0

Der Motor saugt Luft an!?!? Was anderes könnte ich mir als Lunge jetzt nicht vorstellen.

Die Lunge bei einem Auto ist am einfachsten gesagt,der Turbolader. Der saugt Luft an und die wird verbrannt. Etwas anderes kommt da nicht in Frage

Das auto hat in dem sinne keine "lunge" die luft wird angesaugt und verbrannt das wars

Was möchtest Du wissen?