Was ist die längste Version von Scream?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, danke für deine Antwort!

Lohnen sich die 6 Sekunden denn oder fallen die gar nicht auf, wenn man nicht gerade zeitgleich einen Schnittbericht anschaut?

Ist denn etwas darüber bekannt, ob die um 6 Sekunden längere Fassung noch auf BD erscheint (vor allem, da jetzt bald der neue Teil in den Kinos anläuft)?

Kannst du mir vll auch etwas zur Bildqualität der BluRay sagen? Da der Film ja schon etwas älter ist, bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, ihn auf BluRay zu kaufen (vor allem, da ich jetzt von der +6sek-Fassung weiß ;] ). Ich erwarte zwar nicht die gleiche Bildqualität wie auf aktuellen BluRays, aber sie sollte sich schon deutlich von der der DVD abheben.

Zur Not würde ich auch Erwägung ziehen, die BluRay und zusätzlich noch die +6sek-DVD zu kaufen. ;-þ

0
@RoflCopterRC359

Wenn man den Film kennt, dann fallen die auch auf. Gerade bei der Szene von Steve auf der Veranda hatte ich schon im Kino das Gefühl, dort fehlt was, Craven dreht sonst anders. Aber dem Ottonormalseher fallen diese 6sek in meinen Augen nicht auf. Ist wie immer wohl eher eine Sache des Prinzips. Ich möchte nicht cut und die Fassung, die Craven ursprünglich veröffentlichen wollte. Mach Dir selbst ein Bild: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=256325 ! Derzeit ist von Kinowelt nicht bekannt, ob und wann die Unrated mal auf BD erscheint. Die Qualität eines Films hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, es gibt auch doppelt so alte wie Scream, die ordentlich gemastert wurden und neuere, die grausam aussehen. Bild und Ton der Scream-BD sind allerdings gemäß diverser Testseiten/-foren eher mittelmäßig. Ich hab deshalb auch noch die Unrated-DVD. Die hat ne schicke Papphüle mit Glanzprägung und diverse Extras. Die BD ist eher normal und lieblos. Einer meiner Lieblingsfilme sollte auf BD schon was hermachen ;-)

0
@uncutparadise

Da ich mich nicht gerade als Ottonormalseher bezeichen würde sondern als großer Fan der Trilogie, der fast jeden Winkel des Films auswendig kennt, erübrigt sich die Frage also, ob mir die 6sek auffallen würden. ;)

Vor allem, wie du schon sagtest, der Cut bei der Szene mit Steve aber auch der am Ende in Stu's Küche würde sich doch bemerkbar machen.

Genau aus dem selben Prinzip möchte ich eigentlich auch nicht die Cut-Version, allerdings reizt mich auch die HD-Qualität. Gerade deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir doch zusätzlich zu der BluRay den Extended Cut kaufen soll. Der Extended Cut wär mit einer Ghostface-Figur daneben auch nett fürs Regal. ;)

Danke jedenfalls für deine Hilfe. Dafür bekommste einen Stern.

Wenn du Interesse an einem 2. Stern hast, kannste ja mal schauen, ob du mir bei meiner 2. Frage (http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-medienversandat--allgemeine-importfragen) weiterhelfen kannst. ;)

0
@RoflCopterRC359

Mir fallen die 6sek auch auf, aber bin fast der einzige in meinem Dunstkreis. Vor allem wollte ich vor Jahren mal die Unrated aus USA importieren deswegen und das verstand keiner wegen lappigen 6sek Film ;-) Die Ghostface-Figur in der Extended finde ich jetzt nicht so prickelnd, ich hab seit Jahren Ghostface als Movie Maniac im Regal, der sieht cool aus ! Und da die BD-Hülle billig und die HD-Quali eher mittelmäßig ist, warte ich noch. Bis denne.

0
@uncutparadise

Das kenn ich nur zu gut. Aber wenn man bedenkt, was in den "lappigen 6sek" alles passieren kann, lohnt sich das schon.

Es gibt eine Ghostface-Figur zu der Extended dazu? Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ich mir die Figur von Movie Manic kaufe. Die neue Figur von NECA, die zeitgleich zum Release von Scream 4 rauskommt, ist ja auch nicht das wahre. Gibt es zu der Extended-Figur denn irgendwo Bilder? Dann könnte ich mir ja meine eigene Meinung bilden. ;)

Ja, die BluRay-Hülle wäre wohl eher ungeeignet fürs Regal, da bei mir nur die Special-Sachen ein Platz im Regal verdient haben. ;)

0
@RoflCopterRC359

Da hab ich ja böse daneben gelegen ! Ich hab das von Dir oben wie eine Aussage gelesen und erinnerte mich an sone blöde Scream-Figur. Leider gehörte die nicht zur Extended, sondern war ein Kombikauf. Bleibt also nur der Screa, Headknocker oder die MovieManiac-Figur, aber die sieht spitze aus ! Von der neuen hab ich noch gar nicht gehört.

0
@uncutparadise

War vll etwas unglücklich formuliert. Dann werde ich wohl die Figur von Movie Maniac gleich mitbestellen.

Du kannst ja mal "NECA Scream figure" bei youtube eingeben, dann wirst du fündig. Aber die Figur ist meiner Meinung nach echt nicht zu gebrauchen. Der obere Teil der des Umhangs ist, wie auch bei der Movia Maniac-Figur, aus einem harten Material (wahrscheinlich Plastik?) und der untere Teil, sowie auch die Fetzen an den Armen ist aus Stoff. Das sieht aus wie ein Rock. ;)

Das die Fetzen an den Armen aus Stoff sind, ist ja okay, aber eine Scream-Figur mit Rock brauch ich nun wirklich nicht.

0
@RoflCopterRC359

Naja, die Figur im Film hatte ja nen Umhang an und der wirkte auch son bissel wie ein Rock ;-) Ich weiß nicht, obs mehrere Figuren Ghostface von MM gibt, aber meine ist zwar komplett aus hartem Material, das ist aber schwarzes und recht weiches Gummi, sowohl der Umhang als auch die Ärmel und der untere Teil. Ist aber sehr gut gelungen. Das muss man McFarlane ja lassen. Seine MM sind zwar teuer (Barbie ist teurer ;-) ), dafür aber sehr gelungen. Chucky, Ash, Neo und der Terminator, die auch noch rumstehen, sind sehr hochwertig und gut gemacht.

0
@uncutparadise

Ja schon. Wenn der komplette Umhang aus Stoff wäre, wärs ja auch super, aber da dies nur beim unteren Teil (ca ab der Hüfte) des Umhangs der Fall ist, sieht die Figur meiner Meinung nach ziemlich komisch aus. Entweder ganz oder gar nicht. ;)

Soweit ich weiß, gibt es nur eine Figur von Movie Maniacs. Die, die ich mir dazu bestelle, wird dann wohl die gleiche sein, die du auch hast. Im Video, was ich mir angeschaut hatte, sah die Figur auch ziemlich gut verarbeitet aus und den Preis finde ich gar nicht soo teuer. Für eine gut verarbeitete Figur zahl ich die 22,90€ gerne. :)

0

saw uncut bei amazon prime?

Ich sehe dass der erste Teil ab 16 ist also geh ich davon aus dass das die gekürtzte Version ist. Gibt es auch die ungeschnittene Version zu sehen weil ich finde sie nicht.

...zur Frage

Horrorfilme/Slasher wie "Evil Dead"?

Ich habe letztens mit meinen Freunden (Ich bin 14, die anderen 13) "Evil Dead" angeschaut. Manchmal hat jemand aufgeschrien, aber sind wir mal ehrlich, die Handlung ist so banal, dass man sieht, dass der Regisseur einfach nur viel Blut in den Film kriegen wollte.

Daher wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche anderen Slasher kennt, die nicht umbedingt gruselig sind, also Filme, bei denen es Spaß macht sie zu sehen und man öfters lacht als Angst hat.

Bitte keine Filme wie "The Conjouring" etc., ich suche wirklich Slasher mit viel Blut.

LG und danke im Vorraus

...zur Frage

From Dusk till Dawn (Länge der Uncut Fassung)

Laut Wikipedia gibt es eine (in Deutschland indizierte) Uncut Fassung des Films (also zusätzlich zu der "normalen" FSK 18 Version). Wie lang ist diese, weil ich habe eine DVD von dem Film gesehen, würde sie aber nur erwerben wenn der Film auch komplett uncut ist. Auf der DVD steht 1h 43min. Ist das die ungeschnittene Uncut Fassung oder die FSK 18 Fassung?

...zur Frage

Tanz der Teufel Original Fassung vom Jahr 1981 Streamen deutsch?

Ich und ein paar Freunde von mir wollen einen Horrorfilm Tag machen und da sind wir dann auf den Film "Tanz der Teufel" gekommen und wir alle kennen die Jetzige Fassung, ich meine dann das es auch eine Uncut Fassung gab und die in Deutschland verboten war. Wir alle sind sehr neugierig was die raus geschnittene Szenen beinhalten. Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit die uncut Version kostenlos auf deutsch zu streamen?

...zur Frage

Suche Netflix-Horrorserie?

Ich suche ähnliche Serien wie Scream, AHS und Slasher. Bitte nur Serien die es auf Netflix gibt, danke. :)

...zur Frage

Welches FSK hat saw?

Ich meine teil 3 ich hab bisschen gegooglet und es kam als antwort 16 und 18 was stimmt? Ich denke mal dass es an der fassung liegt ich hab den film grad auf kinox.to gesehen welche fassung war das dann? Die richtig brutalen szenen waren oft drin z.b. als die dem n stück ausm schädel rausgeschnitten hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?